Software Version Neuerungen

  • Hallo,

    ich habe einen Insignia BJ2015 auf dem Touchscreen steht folgendes:

    Open-Source Software: 23228506

    Gracenote 23432184

    Karte: 23241777


    Mein FOH konnte mir keine Infos geben ob es hier eine neue Software gibt und was sich verändert. Er meinte er muss das Gerät anhängen und dann muss man sofort 50,- an Opel zahlen da diese automatisch heruntergeladen wird.

    GIbt es eine neue Version und welche Funktionen sind neu?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo rok123,

    falls du nur die Navigationssoftware meinst, gibt's für 99 Euronen

    die


    NAVI 900 INTELLILINK 2.5 EUROPA - 2019

    Version.


    Link dazu : https://opel.navigation.com/sk…26814O/de_DE/OpelEMEA/EUR


    Aber aufpassen welches Navi du hast, es werden 2 Versionen angeboten. Dieser Link ist für das IntelliLink BJ 2017.


    Gruss Egi

    Gruss Egi



    ...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.

    Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

    ... Yam. XV 535, XJ900, Deauville 650, MG California 1100 Classic, BMW F800ST, Fiat 500, 128, Opel Kadett, Rekord , Ascona, VW Bulli, Ford Sierra, Volvo 850, Volvo V40 T4, Opel Insignia 1,8 140 PS, Insignia CDTI 2.0 170 PS

  • Weis eigentlich jemand, ob es irgendwie möglich ist die "Blitzer - Poi's" irgendwie in das NAVI 900 INTELLILINK mit einzubinden ?

    Vll. den Inhalt eines Ordners auf dem "Updatestick" mit den Blitzerdaten ersetzen ?

    Diese kann man ja z.B. in der Bucht oder direkt über POICon kaufen.


    Gruss Egi

    Gruss Egi



    ...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.

    Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

    ... Yam. XV 535, XJ900, Deauville 650, MG California 1100 Classic, BMW F800ST, Fiat 500, 128, Opel Kadett, Rekord , Ascona, VW Bulli, Ford Sierra, Volvo 850, Volvo V40 T4, Opel Insignia 1,8 140 PS, Insignia CDTI 2.0 170 PS

  • ... hast du evtl auch ne Begründung dafür ?

    Schon selber/oder Bekannter ausprobiert ?

    Gruss Egi



    ...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.

    Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

    ... Yam. XV 535, XJ900, Deauville 650, MG California 1100 Classic, BMW F800ST, Fiat 500, 128, Opel Kadett, Rekord , Ascona, VW Bulli, Ford Sierra, Volvo 850, Volvo V40 T4, Opel Insignia 1,8 140 PS, Insignia CDTI 2.0 170 PS

  • Warum sollte ich sonst so eine Antwort geben?


    Evtl. kann der Italiener (Geniom) das IL so hinbiegen, dass es geht, das wird dann aber ein Eingriff außerhalb jeder Garantie und Gewährleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • Er sprach von Blitzern, irgendwelche POIs als auswählbare Naviziele sind leider das einzige was funktioniert.

  • die poi einzupflocken ist nicht das Problem, nur werden sie nicht gemeldet.

    ist schon erstaunlich, das da wirklich rein gar nix gehen soll.

    Man sagt ja so im Allgemeinen "geht nicht gibt's nicht" -

    Ok, ich akzeptiere das jetzt mal so, mich täte nur noch das "wie blockieren die das ?" interessieren.

    Sind die POI'S irgendwie verschlüsselt, oder so ?

    Das sich da überhaupt noch kein Freak gefunden hat (dem das an der Ehre kratzt) , ist schon erstaunlich ;-))

    Ne andere Variante, hab ich gestern irgendwo gelesen, bringt ne Handylösung in's Spiel.

    POICon Blitzer waren es glaub ich auf dem Smartphone installiert und dann dementsprechend im IntLi gemeldet (oder sogar angezeigt ?)

    Allerdings Insignia "B" Hier der Link : https://www.insignia-b-forum.d…einbinden-bei-insignia-b/

    Gruss Egi



    ...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.

    Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

    ... Yam. XV 535, XJ900, Deauville 650, MG California 1100 Classic, BMW F800ST, Fiat 500, 128, Opel Kadett, Rekord , Ascona, VW Bulli, Ford Sierra, Volvo 850, Volvo V40 T4, Opel Insignia 1,8 140 PS, Insignia CDTI 2.0 170 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Egi () aus folgendem Grund: Link dazu : https://www.insignia-b-forum.de/forum/thread/146-poi-s-blitzerdaten-im-intelli-link-900-einbinden-bei-insignia-b/

  • POIcon hat für mein Verständnis nichts mit einem speziellen Infotainment im Auto zu tun, dass funktioniert bei jedem Bluetooth-gekoppelten Infotainment.


    In deinem 2017er hast du das gleiche Infotainment, wie die Insignia B bevor sie auf PSA-Infotainment umgestellt wurden.


    Kontaktier den Italiener (Geniom), wenn du wissen willst, ob die Sperre schon jemand geknackt hat, Kontakt auf Englisch oder Italienisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()