Software Version Neuerungen

  • @Standspurpirat selbst Mauro (geniom) sagt es geht nicht ;)

    Die Blitzer werden als Poi in den Systemen hinterlegt. Beim Navi 600&900 wird das ganze dann eingeblendet. Das ist bei den intellilink nichtmehr möglich.
    Egi warum so kompliziert? Einfach ne blitzerapp beim koppeln des Autos starten lassen und fertig. Die warnt dann. Ob das ganze jetzt auf dem Navi oder am Handy bimmelt ist doch Latte.

  • ja ich weis, Blitzer.de z.B. (hab aber das Huawai P30 New Edition, Android 10 - und da gibt's wohl Probleme mit)

    Außerdem hätte ich ja noch das TomTom Go auf'm Smartphone. Könnt ich ja auch mitlaufen lassen, wäre dasselbe.

    Aber gefällt mir irgendwie nicht. Hätte das gerne wie mein bisheriges TomTom... alles in einem.....

    Hab im Moment noch von POICon das alte 3000'er (neu upgedated) im Auto liegen.. tut auch, Aber eben nur Piepsen und nix anzeigen.

    Könnte ja auch parallel mein Tom Tom an die Scheibe nageln und es nur mitlaufen lassen ohne Zieleingabe.

    Aber da hat man so ein 8" geiles Teil vor der Nase und dann darüber oder links in der Ecke, oder wo auch immer noch mal 'n Navi ?

    Kanns ja auch nicht sein.

    Übrigens so ganz nebenbei, wo lasst ihr euer Smartphone eigentlich, also Halterung meine ich.

    Hab gerade meine bisherige CD-Schacht Halterung als Lüftungsgitter (rechts neben dem IntelLi) - Halterung vergewaltigt.

    Hebt eigentlich, ist so ziemlich in Kopfhöhe, also eigentlich alles gut. Aber eben nur zu 90%. Ist keine Optimallösung für mich.

    Gibt's da irgenwas spezielles, oder besseres ?

    Gruss Egi



    ...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.

    Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

    ... Yam. XV 535, XJ900, Deauville 650, MG California 1100 Classic, BMW F800ST, Fiat 500, 128, Opel Kadett, Rekord , Ascona, VW Bulli, Ford Sierra, Volvo 850, Volvo V40 T4, Opel Insignia 1,8 140 PS, Insignia CDTI 2.0 170 PS

  • ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? Pioneer meinst du...

    Gruss Egi



    ...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.

    Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

    ... Yam. XV 535, XJ900, Deauville 650, MG California 1100 Classic, BMW F800ST, Fiat 500, 128, Opel Kadett, Rekord , Ascona, VW Bulli, Ford Sierra, Volvo 850, Volvo V40 T4, Opel Insignia 1,8 140 PS, Insignia CDTI 2.0 170 PS

  • pioneer ? :D

    dann könntest deinen schinken auch eingebaut lassen.

    solltest mal über einen chinakracher nachdenken und dich mal näher mit dem thema befassen. vielleicht erfüllt das deine wünsche oder die du noch gar nicht kennst ^^ ernsthaft, denk mal drüber nach und ließ dich mal durchs netz was die radio´s können, was sie kosten und wie die meinungen dazu sind. das kostet erstmal nichts. vielleicht kommst ja zu dem schluß das wäre was für dich. ich bring dich jetzt erstmal nur auf den gedanken. was du aus dem tipp machst wird sich ja zeigen. die hier kaufbaren großen namen, die würde ich dabei komplett vergessen. viel geld und naja. hatte letztens einen kunden in einem corsa e mit einem pioneer. das war auch nicht wirklich besser wie das originale was vorher im corsa e drinne war. möchte nicht wissen was er bezahlt hat. aber dafür hätte er sich gleich zwei chinateile kaufen können.


    meiner madam hab ich so ein teil in ihren corsa c eingebaut, jemand anderes eines in seinen insignia, mein nachbar eines in seinen skoda.

    naja neidisch bin ich schon, meines wäre auch schon rausgeflogen wenn da bei mir nicht bose drinne wäre :/


    ansonsten kann ich nur sagen denk mal drüber nach, hier im forum haben es auch schon einige gemacht. kannst ja hier im forum nachlesen. so unzufrieden sind die nicht würd ich mal sagen. beschwerden kann man hier so nicht lesen ^^

    was dein handy kann können diese radios auch. google,youtube,fb,wh,tv,video usw. und mehr ;)


    IMG_20201121_115702a.jpg

  • Übrigens so ganz nebenbei, wo lasst ihr euer Smartphone eigentlich, also Halterung meine ich.

    In der Hosentasche, Steuerung über Bluetooth via Spracheingabe.

  • Moin,


    es gibt noch eine einfachere Lösung, sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.;)^^


    Gruß Wartburg

    stimmt, und sogar die billigste :)

    Gruss Egi



    ...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.

    Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

    ... Yam. XV 535, XJ900, Deauville 650, MG California 1100 Classic, BMW F800ST, Fiat 500, 128, Opel Kadett, Rekord , Ascona, VW Bulli, Ford Sierra, Volvo 850, Volvo V40 T4, Opel Insignia 1,8 140 PS, Insignia CDTI 2.0 170 PS

  • so, war vorhin beim FOH und hab mir mal die neueste verfügbare Navi-Software (2019 - eigentlich ein Witz - auch schon wieder 2 Jahre alter Stand) bestellt.

    Über die Opel Seite wäre es wahrscheinlich auch gegangen ( https://opel.navigation.com/sk…26814O/de_DE/OpelEMEA/EUR ), aber so kann wenigstens

    nichts schiefgehen. Der Preis ist derselbe.

    Warum tut sich Opel da so schwer ne zeitnahe aktuelle Navi Software anzubieten ?

    Bei TomTom, Garmin oder Navteq geht das doch auch.... sogar 1/2 Jährlich.

    Gruss Egi



    ...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.

    Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

    ... Yam. XV 535, XJ900, Deauville 650, MG California 1100 Classic, BMW F800ST, Fiat 500, 128, Opel Kadett, Rekord , Ascona, VW Bulli, Ford Sierra, Volvo 850, Volvo V40 T4, Opel Insignia 1,8 140 PS, Insignia CDTI 2.0 170 PS

  • Also ich lasse mein Smartphone in der Ablage der Mittelkonsole verschwinden. Die Kopplung funktioniert ja automatisch sobald die Zündung an ist. Anrufe nehme ich über das Lenkrad an, Nachrichten schreibe ich während der Fahrt nicht, Youtube/Amazon/Netflix schaue ich eigentlich nur zuhause und wenn ich das Navy brauche hat das Auto ja glücklicherweise eins. Und auch Sprachsteuerung wenn man selber mal irgendwo anrufen will ohne die Griffel vom Lenker zu nehmen. Gibt sogar Strom in der Mittelkonsole falls der Akku vom Handy mal leer ist 8|

    Eine extra Halterung brauche ich nicht.