Ladeschale Galaxy SII

  • Hallo Forumskollegen,


    Evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Mein Insi hat Telefonvorbereitung mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, diese funktioniert auch einwandfrei. Leider habe ich anstatt der Ladeschale einen Getränkehalter, dies will ich nun ändern.
    Ich besitzte ein Galaxy SII. Die Frage ist nun gibt es für dieses Handy eine Ladeschale? Mir würde es reichen wenn das Handy in dieser Schale nur den Akku auflädt. Handynetzanschluss über diese Schale oder Speicherverbindung zum Auto ist nicht notwendig.
    Vielleicht hat einer von euch ein Handy oder bereits schon mal umgerüstet?


    vielen Dank schon mal im Vorraus


    mfg

  • Hi habe auch Galaxy s 2
    Habe mir von ALDI das Haftpad gekauft 1,99€ :?: das teil auf den Deckel vom Ascher geklebt und da dran klebt wenn ich fahre mein Handy habe dann Stecker mit USB für hintere Steckdose (TUNNEL) und dann das kabel auf der beifahrer seite lang verlegt bis vorne.
    Wenn Handy nicht drann ist klebt der Miniusb Stecker am Haftpad :thumbup:
    Es Funktioniert SUPER Handy hat sogar GPS da unten.
    Ist nur dumm wenn jemand Raucher ist :sleeping: dann ist der Ascher zu. Das Haftpad hat noch einen Vorteil der Ascher Knarzt nicht mehr weil gut Isoliert :thumbup:
    Die Pads halten alles fest gibt es auch wo anders Pearl Ebay usw.


    Gruß Solo

  • Die Schalen kosten ein scheiß geld und sind nur für das Handy bestimmt wenn das Pad da kleben alle handy´s drann !
    und man kann Geträkehalter trotzdem nutzen :sleeping:
    naja war Vorschlag :thumbup:
    Solo

  • Hallo zusammen,
    ich habe aus das SGSII und habe es auf der geschlossenen Lamellenabdeckung in der Mittelkonsole liegen.
    Der Platz ist klasse, rutscht nicht und ist einsehbar. Zum Laden habe ich einen Schnellladeadapter in dem Zigarettenanzünder der Mittelkonsole. Somit ist alles verdeckt und kein Kabelsalat im Auto. Das Kabel passt genau unter der Mittelkonsoleklappe durch.


    Wenn ich den Getränkehalter nutzen möchte, stecke ich das Smartphone senkrecht in die zweite Halterung.


    Gruß Peter

    Opel-Insignia Sports Tourer - Active - 2.0 CDTI - A20DTH - 160 PS - AT6 - Graphitschwarz


    Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, AGR-Fahrersitz, Color Info Display, SD Navigation Navi 900.

  • Hi
    Der Sinn des ganzen war nicht wo lasse ich mein SG2?
    Man kann es dort ablegen wenn aber es auch in Gebrauch ist Navi . (weil Aktueller als Opel)
    Blitzer.de oder was auch immer liegt es in der Mittelkonsole total schlecht.
    Es gibt auch die Möglichkeit von Brodit diese Halterungen wo man Halter dran befestigen kann.
    Finde aber mit den Haftpad ist die beste Lösung für SG2 und SG4 .Wenn Handy größer sein sollte darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.


    gruß Solo

    Einmal editiert, zuletzt von Solo67 ()

  • Hallo Solo,
    unter der Voraussetzung ist das natürlich die bessere Methode, hatte ich falsch verstanden.


    Ich finde es immer unglücklich, dass man trotz eines so teuren und komfortablen Systems aufgrund von veralteten Daten auf ein Handy umschwenken muss.
    Da müsste es in Zukunft einfacher und vor allem günstiger sein die Software vom Navi aktuell zu halten.


    Gruß Peter

    Opel-Insignia Sports Tourer - Active - 2.0 CDTI - A20DTH - 160 PS - AT6 - Graphitschwarz


    Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, AGR-Fahrersitz, Color Info Display, SD Navigation Navi 900.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch gerade das Problem, wo lasse ich mein Handy bei der Fahrt + Laden und um gewisse App´s zu benutzen.
    Sicher das mit dem Getränkehalter in der Mitte ist ne einfache Sache, aber wie schon "Solo67" sagte für manche App´s eher schlecht.


    Habt ihr Foto´s oder könnt welche machen?
    Wo habt ihr die Halterung angebaut?
    Vielen Dank, Grüße Daniel
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/iphoneupload018oslg3.jpg]

  • Hi
    Es gibt auch die möglichkeit diese Halter von Brodit zu verwenden.Brodit
    Dort kann man Halterungen anschrauben oder Kleben


    gruß Solo

  • Habe ich mir angesehen, erst einmal vielen Dank für den Link.
    Der vorgesehene Platz oben rechts kurz vorm Airbag, ist der Sicher?
    In einer Rezession bei Amazonas habe ich gelesen, dass die Halterung zum Geschoss werden kann, denkt ihr auch so?