Servolenkung funktioniert unter 1000rpm nicht

  • ob es hin ist weiss ich nicht, dass kann ich von hier aus nicht sagen. aber wenn du wirklich mit 25-30 angeschlagen bist ist das heftig und da ist mit sicherheit irgendwas verbogen und deswegen hast du jetzt dieses problem. vor dem anschlagen war doch alles in ordnung mit der lenkung oder ? da geh ich jetzt auch erstmal so von aus. wie gesagt und wenn du jetzt dieses problem hast, dann weisst ja eigentlich schon das dadurch jetzt etwas faul ist. wie gesagt so ein schlag auf die lenkung bleibt meist nie ohne folgen.

    Nun nach Tagen ein kleines aber teures Update;

    Ich war bei 3 verschiedenen Werkstätten und bei FOH mir wurde gesagt es ist definitiv die Servopumpe also habe ich mir eine gekauft und umbauen lassen 250Euro insg. (Neu).

    Leider ist das Problem nicht behoben außerdem sind wir drauf gekommen das es nicht daran lag das ich gegen Randstein gefahren bin weil die Achse etc. alles in Ordnung ist nur das das Lenkrad wieder gerade gestellt werden muss.


    Aufjedenfall war die Pumpe schon echt alt und abgefallen es hat außen und innen schon angefangen abzufallen etc.


    Nach dem Wechsel mit neuem Öl findet man Spänen, die Leitung wurde auch mit Tausch gereinigt.


    Nun sagt die Werkstatt das die Lenkgetriebe hin ist und gewechselt werden soll es kostet ca 500 - 700 Euro das Teil ohne Arbeitszeit in Internet hab ich gefunden beim Autodoc für 350 aber ich überlege mir einen gebrauchten zu holen nur das Problem ist das in Österreich fast gar keine Insignia Teile gibt die Gebraucht sind..


    Mfg

  • liegt an deiner lenkung, mach dich mal mit einer neuen vertraut

    das hatte ich dir ja schon gesagt, mit lenkung meinte ich lenkgetriebe, wenn die einen schlag abbekommt wars das...



    alles in Ordnung ist nur das das Lenkrad wieder gerade gestellt werden muss.

    hier aber noch mal was zum verständnis, es ist eben nicht alles in ordnung, denn sonst würde das lenkrad nicht schief stehen und es müsste nichts eingestellt werden damit das lenkrad wieder gerade steht. es ist ja nicht nur das das lenkrad schief steht, dass wäre ja uninteressant. das ist nur kosmetik. es zeigt aber aber das die achsgeometrie einen weg hat. und das anschlagen an den bordstein hat dir das lenkgetriebe zerhauen. da sind ein paar zähne irgendwie flöten gegangen und daher kommen die späne. die servopumpe wäre alt ? 9 jahre, würde ich nicht sagen die die alt ist. in meinem omega war die servopumpe 22 jahre alt, dass lenkgetriebe 22 jahre alt. läuft immer noch und so solte das sein. klar kann immer mal was kaputt gehen aber nach 9 jahre sollte da noch nicht zwangsläufig was kommen.