Beiträge von remix_66

    Leute ihr braucht keine Angst zu haben, habe vor einem Monat das Autoverkauft das Problem mit dem Öldruck lief bei mir 4 Jahre lang, nicht ist passiert und ich erreichte die stolzen 350.000km (schafft fast kein Opel), und Motor lief immer noch wie Butter.

    Spart euch die tausende Euros soviel ist das Auto nicht mal Wert, steckt es lieber in was anderes rein aber wie gesagt ich hatte damals sehr Panik das da was passieren kann aber habe viele Langstrecken auch hinter mir und hatte in den 4 Jahren gar kein Problem mit dem Motor, regl. Ölwechsel am besten alle 6 Monate zur Saisonwechsel und weiter.

    Ihr müsst nur darauf achten das ihr 5W - 30 drinne habt am besten von Mobil 1 weil bei 5W - 40 habe ich auch bei +30 Grad die Meldung bekommen und dann schaut es wirklich nicht gut aus weil ich mal auf der Autobahn mit 200 KM/H !!! die Meldung bekommen habe dann kann es wirklich sehr schlecht ausschauen bei der hohen Drehzahl.
    Zum Glück ist aber nichts passiert weil ich aus Reaktion gleich die Zündung ausgeschalten habe.


    Aber ansonsten kann nicht viel passieren im schlimmsten Fall Motorschaden aber es kommt auch wirklich drauf an wie ihr das Auto fährt, ich habe immer nach dem Starten gewartet in Winter ca 5-10 Minuten in Sommer 2 -3 Minuten.

    Und am besten an den kalten Wettertagen nach dem die Meldung weggeht 30 Sekunden warten, die Heizung ausmachen und einen kleinen Gasstoß machen weil dann geht automatisch das Auto in den Coldstart und hat über 1000rpm im Leerlauf und wartet bis der wieder von sich selber auf 700 800 rpm kommt.


    lg aus Wien

    Diese Frage sollte dir der Optimierer beantworten können. Niemand hier weiß welche Software mit welchen Parametern du aufspielen lässt. Es gibt auch drehmomentreduzierte Leistungssteigerungen.


    Gruß, Sascha

    Der Optimierer kam nicht ins Steuergerät der Tool hat es iwie ned zugelassen.


    Kann ich eigentlich den Turbo von 160 PS Insignia auf meinem Umbauen 😂😂

    Hallo


    Habe heute vor mein Insignia von 110 PS auf 150PS max. zu optimieren weil ich 20 Zoll Felgen gekauft habe und jetzt habe ich Leistungsverlust + mehr Verbrauch.


    Meine Frage ist laut Wikipedia soll der Insignia 260nm haben und mit Overboost 320nm wobei das an der Grenze von M32 Getriebe ist.


    Wenn ich das Auto auf 150PS optimiere welchen Overboost Wert habe ich dann oder hab ich durchgehend 320nm?


    Mfg


    Opel Insignia 2.0 Cdti A20DT M32 Getriebe 2010

    310.000km

    Wasserpumpe wurde mit Zahnriemen wechsel mit getauscht auf des habe ich aufjedenfall geachtet.


    Wegen dem Ölpumpenansaugdichtung hätte ich eine Frage, nämlich in Winter habe ich bei jedem Cold Start das Problem dass ich eine Meldung bekomme das das Öldrück zu niedrig ist ca 2 - 15 sekunden je nach Temperatur kann das daran liegen? Habe es aber seit 2 Jahren und 2 Winter scho hintermir so.


    Mfg

    Was ist den der Ölsaugrohrdichtung?
    Ölwechselt steht bald vor der Tür ich füll immer 5W 40 von Mobil1 aufgrund dessen das der Motor schon älter ist glaub ich das da der dicke Öl besser ist..


    Und sollte ich mal das Getriebeöl auch mal wechseln?


    edit:// Ein sehr guter Freund von mir hat noch gemeint das da Pleulagerschäden kommen kann weil ich vor kurzem ein Kupplungschaden hatte und der Ausrücklager auch kaputt war soll angeblich bis Pleulager gehen bzw. im späteren

    dann die Symptome auftauchen.

    Hallo,

    ich bin im Besitz eines Opel Insignia 2.0 CDTI / Limousine / 81kw / 2011 Bj.


    Das Auto habe ich seit 2 Jahren und wird 70% in der Stadt gefahren ca. in der Woche insg. 60km Autobahn fahrt, aber hin und wieder werden auch langstrecken hinterlegt 100km+.
    Ich habe das Auto mit 230tsnd km gekauft es war Scheckheft gepflegt und beim Kauftest war ich pos. überrascht weil das Automängel frei war.


    Ich bin eigentlich sehr zufrieden trotz was er in den letzten Jahren gefressen hat, aber wollte euch mal fragen was ich tun muss um das Auto noch lang zu erhalten event. wichtige Services.


    Ich habe das Auto gekauft für 6000€ und grob gerechnet 4500€ für die Reperaturen und Services eingesteckt.

    Der Motor hört sich noch ganz gesund an ist zwar nicht leise wie ein Neuwagen aber von fahren und Leistung TOP!!

    Reperaturen & Services waren bis jetzt:
    Zahnriemenwechsel bei 270k + Öl Wechsel + neue Keilriemen.

    Keilriemenspanner + Umlenkrolle

    Flexrohr

    alle 4 Glühkerzen vor 1 Jahr

    Servopumpe

    Heckklappe (Schloss & Taste)
    Querlenkerhinten
    Neue Batterie
    4 neue Bremsen

    Kupplungssatz von Sachs (Scheibe + Aussrückslager+ Schwungrad etc.)



    Gibt es eventuell noch wichtigere Dinge bei denen ich achten muss? Ein Freund von mir meinte man kann seine Zylinder reinigen gehen etc aber kenne mich 0 aus ich will das Auto noch mind. 2 - 3 Jahre behalten von Fahrgefühl her ist es wie gesagt Super

    aber ich habe irgendwie Angst das irgendwann mal Motor oder Getriebe Schaden kommt..

    Was soll ich tun um das Auto noch von vor Krankheiten zu retten.


    mfG

    ob es hin ist weiss ich nicht, dass kann ich von hier aus nicht sagen. aber wenn du wirklich mit 25-30 angeschlagen bist ist das heftig und da ist mit sicherheit irgendwas verbogen und deswegen hast du jetzt dieses problem. vor dem anschlagen war doch alles in ordnung mit der lenkung oder ? da geh ich jetzt auch erstmal so von aus. wie gesagt und wenn du jetzt dieses problem hast, dann weisst ja eigentlich schon das dadurch jetzt etwas faul ist. wie gesagt so ein schlag auf die lenkung bleibt meist nie ohne folgen.

    Nun nach Tagen ein kleines aber teures Update;

    Ich war bei 3 verschiedenen Werkstätten und bei FOH mir wurde gesagt es ist definitiv die Servopumpe also habe ich mir eine gekauft und umbauen lassen 250Euro insg. (Neu).

    Leider ist das Problem nicht behoben außerdem sind wir drauf gekommen das es nicht daran lag das ich gegen Randstein gefahren bin weil die Achse etc. alles in Ordnung ist nur das das Lenkrad wieder gerade gestellt werden muss.


    Aufjedenfall war die Pumpe schon echt alt und abgefallen es hat außen und innen schon angefangen abzufallen etc.


    Nach dem Wechsel mit neuem Öl findet man Spänen, die Leitung wurde auch mit Tausch gereinigt.


    Nun sagt die Werkstatt das die Lenkgetriebe hin ist und gewechselt werden soll es kostet ca 500 - 700 Euro das Teil ohne Arbeitszeit in Internet hab ich gefunden beim Autodoc für 350 aber ich überlege mir einen gebrauchten zu holen nur das Problem ist das in Österreich fast gar keine Insignia Teile gibt die Gebraucht sind..


    Mfg

    ob es hin ist weiss ich nicht, dass kann ich von hier aus nicht sagen. aber wenn du wirklich mit 25-30 angeschlagen bist ist das heftig und da ist mit sicherheit irgendwas verbogen und deswegen hast du jetzt dieses problem. vor dem anschlagen war doch alles in ordnung mit der lenkung oder ? da geh ich jetzt auch erstmal so von aus. wie gesagt und wenn du jetzt dieses problem hast, dann weisst ja eigentlich schon das dadurch jetzt etwas faul ist. wie gesagt so ein schlag auf die lenkung bleibt meist nie ohne folgen.

    ich habe es bisschen später gemerkt nach dem ich es angeschlagen habe hab ich das auto 5 minuten lang weiter gefahren und zum stillstand gebracht plotzlich nach dem starten war das problem da bin ca 10km weitergefahren mit der hoffnung das es besser wird aber hab dann ÖAMTC Pannenhilfe gerufen und der meinte auch es könnte die Lenkgetriebe sein

    pumpe ja und ? und das da oben lässt du völlig aussen vor ?

    du meinst also nur die pumpe hat was aufs dach gekriegt ? wäre ja schön wenn es so einfach wäre. wenn da was auf die lenkung kracht geht nicht gleich die pumpe flöten. dann kauf dir doch für nen hunni ne neue und versuch dein glück. ich denke da hats noch etwas anderes entschärft als nur die pumpe. die pumpe arbeitet ja noch. die drehzahlerhöhung zeigt das die pumpe arbeitet bzw. durch die drehzahlerhöhung steigt der druck an und die pumpe schafft es trotz schwergängigkeit die lenkung weiter zu drehen. ich geh jetzt einfach mal davon aus da ist weiter mehr flöten gegangen als nur die pumpe. da ist ganz schön was verbogen. vermutlich die lenkung selber. da hats was auf die mechanik gegeben und darum geht es jetzt schwer. erst das mechanische problem in ordnung bringen und damit nicht zu lange warten sonst ist die pumpe auch mit hinüber. vor allem würd ich damit auch nicht mehr viel rumfahren. ab in die werkstatt und das muss sich mal jemand angucken. eine eingangsvermessung und dann feststellen was da kaputt ist. erstmal als bestandsaufnahme...

    Glaubst du die Lenkgetriebe ist hin?