Partikelfilter B20DTH

  • Also ich nutze die App OPL DPF Monitor. Habe aber den A20DTE. probieren kann man es aber auch mal beim B20DTH


    Mein Auto regeneriert zwischen 80 und 90 Prozent wenn die Bedingungen passen. Also ab 80 Prozent auf die Bahn und er fängt definitv an zu regenerieren.


    Ab 90 Prozent versucht er bei jeder Fahrt zu regenerieren. Nervt etwas wenn ich nur kurz einkaufen will und er nach 5 Minuten schon 600 Grad Temperatur im Kat hat und der Lüfter beim abstellen ewig laufen muss, um den motorraum zu kühlen.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Led kannst dir rein machen, ist keine große Geschichte, bringt aber wenig.

    Die Leuchtet dann nur wenn du stehst, im Fahrbetrieb wird die Heckscheiben-Spiegelheizung nicht mit aktiviert.

    Also ich habe die LED bei mir verbaut und bei mir fängt die während des Fahrbetriebs an zu leuchten. Und gerade bei feuchten Bedingungen merkt man auch, dass die Heckscheibe trocken wird.

    Die Leuchte geht mehrfach jeweils für ein paar Minuten an.

  • naja 250km halte ich für extrem wenig. Realistisch sollten 600km schon möglich sein. Nach oben geht je nach Fahrweise auch noch mehr

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Auf APP basis gibt momentan nichts für den B 20 DTH

    Led kannst dir rein machen, ist keine große Geschichte, bringt aber wenig.

    Die Leuchtet dann nur wenn du stehst, im Fahrbetrieb wird die Heckscheiben-Spiegelheizung nicht mit aktiviert.

    Auch bei Tachofreischaltung mit der Verbraucherliste wird nichts angezeigt.

    Scheint bei den VFL alles zu gehen, haben wir aber nicht.

    Hallo!

    Kann ich so nicht bestätigen, bei meinem sehe ich auch im Fahrbetrieb dass die LED angeht wenn er regeneriert. Beim Momentan Verbrauch sieht man es auch vor allem im Schubbetrieb.

    Hab die LED verbaut da ich eine sehr undankbare Km Zahl zur Arbeit habe, möchte einfach die Regeneration nicht unterbrechen wenn es möglich ist. Also drehe ich eine Ehrenrunde sollte ich auf dem Heimweg sein und die Regeneration ist gerade angestoßen worden.

  • Hallo,


    beim B20DTH geht auch ohne ersichtlichen Grund die Heckscheibenheizung an.

    Ist glaube ich ein Zeichen für Regeneration.

    Frage: Wenn sie ausgeht, ist er fertig? Oder ist dies (Heckscheibe) zeitgesteuert?

  • Hallo,


    beim B20DTH geht auch ohne ersichtlichen Grund die Heckscheibenheizung an.

    Ist glaube ich ein Zeichen für Regeneration.

    Frage: Wenn sie ausgeht, ist er fertig? Oder ist dies (Heckscheibe) zeitgesteuert?

    es gibt zum einen die Funktion automatische Heckscheibenheizung. Diese würde jetzt sehr oft anspringen, daher habe ich das deaktiviert.

    Wenn die Heizung wegen DPF regenerieren an ist, dann sieht man daran wirklich ob er fertig ist mit freibrennen.


    Allerdings dauert es noch 2 Minuten bis die Temperaturen im Abgastrakt wieder normal werden. Also nicht sofort danach abstellen!

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: