Zwischenlager Antriebswelle

  • Hallo zusammen,


    Hab einen opel insignia 2.0 cdti ecoflex mit 160 PS. Vor einer Woche bemerkte ich beim beschleunigen ein knacken von der Beifahrer Seite. Wenn ich die kupplung betätigte war das Geräusch weg. Ich vermutete das die antriebswelle das Problem ist. Diese hab ich heute gewechselt was auch gut war denn die sah nicht mehr gut aus. Leider ist das Problem immer noch da bzw. Sogar verstärkt. Jetzt ist meine Vermutung das Lager zwischen antriebswelle und zwischenwelle das Problem ist. Hat jemand ein andere Idee was das Problem sein könnte? Bzw. Hat jemand Erfahrungen mit dem wechseln des Lagers?


  • Servus,

    bei mir war es letztendlich die Antriebswelle.

    Die neue eingebaute war falsch. linke und rechte Antriebswelle sind nicht identisch da fehlt es um paar Millimeter von der Länge.

    Richtige Antriebswelle eingebaut und das Problem war weg.