Fernbedienung TP 5 für Standheizung verwenden

  • moin,

    von meinem alten Fahrzeug habe ich noch 2 Eberspächer TP 5 Fernbedienungen hier liegen, welche ich von der Bedienung her deutlich angenehmer finde als die original Fernbedienung der ab Werk verbauten Standheizung. im Netz habe ich gesehen, dass die Standheizung ja auch in anderen Marken verbaut wurde, und da mit der TP 5 als Fernbedienung.

    Hat hier schonmal jemand die Insignia A Standheizung mit der TP 5 betrieben?

  • Hallo,


    ich hatte das Problem das meine normale Fernbedienung kaputt war und da ich andere Fernbedienungen von Eberspächer deutlich schicker fand, hab ich einfach mal bei Eberspächer angefragt. Die meinten zu mir, dass die Bedienung NUR mit Easy Start R+ Fernbedienung möglich sei.


    Aber versuch sie doch mal an die Standheizung anzulernen. Vielleicht geht es ja trotzdem. Irgendwo im Netz gibt es ne Anleitung dazu.


    Ggf. könnte man auch die Empfangseinheit der Standheizung tauschen, so dass die mit der passenden FB kommunizieren kann. Aber inwieweit die Standheizung mit ner anderen Empfangseinheit klarkommt ist fraglich.