Gebrauchtwagenkauf Öl austritt endeckt

  • Hallo,

    ich habe mir heute einen Insignia 1.4 140 PS Baujahr 2012 mit 100.000 km angeschaut . Im Motorraum musste ich leider feststellen, dass ein wenig Öl austritt. Die Ölspur geht vom Ventildeckel bis auf den Klimakompressor. Sieht fast so aus, als wäre die Ventildeckeldichtung undicht? Hier die Bilder.


    IMG_20201114.jpgIMG_20201114.jpg


    Kann mir jemand sagen, ob das ein typisches Problem ist? Ich bin vorher nur Ford Mondeo MK3 gefahren und kenne mich mit den Opel Motoren nicht aus.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    ""
  • CountrySigi beim 1.4 T gibt es keinen abnehmbaren Plastik Deckel.

    Sieht man auch schön an den Bildern. Nicht vom eigenen Fahrzeug auf andere schließen


    Benni_ ja die Teile werden ab und an undicht, auch reißen im Ventildeckel gerne mal die Membranen, welches mit dem Fehler P0171 quittiert wird. Ist die Kurbelgehäuseentlüftung.

  • Gehört das so dass der Riemen diese Dekostreifen drauf hat? Der müsste doch auch mal neu, ist also mehr dran zu erledigen. Nur als Anstoß für eventuelle Preisverhandlungen