Vmax mit Tempomat abriegeln

  • wenn du Zeit sparen willst, hast du dir absolut den falschen Motor bzw das falsche Auto geholt.


    Und 10 km/h in der Topspeed mehr bringt absolut nichts. Wüsste kaum eine Strecke wo es am Tage möglich wäre.


    Dann hol dir halt einen OPC, der sollte vorerst schnell genug sein ;)

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:


  • ]Bis 190 beschleunigt er problemlos die letzten kmh sind nur ein wenig langsam sonst habe ich mir erhofft das ich die 210 oderso knacke..

    Dem Motor fehlt einfach die Lesitung um oben noch weiter zu schleunigen. Der Luftwiderstand ist proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit. Darum geht er gefühlt gut bis 190, aber dann ist halt Ende.


    Und 10 km/h in der Topspeed mehr bringt absolut nichts. Wüsste kaum eine Strecke wo es am Tage möglich wäre.

    Gebe ich dir vollkommen recht. Lieber ein Tempo suchen, wo man zügig vorankommt ohne alle paar Meter in die Eisen zu müssen. Je nach Situation kommt man mit 160-180 Tempomat wesentlich entspannter und deutlich spritsparender an.