Insignia A B20DTH 67000KM Steuerkette Probleme

  • Hallo!


    Ja ist ein allgemeines Problem das sich die Kette längt, da mitlerweile nur noch halb so dicke Ketten verbaut werden !!!!! Betrifft aber alle Hersteller !!!!


    Was kostet der Wechsel der Steuerkette für die Nockenwellen beim Opelhändler?

    Weiß das jemand ?


    Mfg

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi DPF; 160PS; Schalter; DVD800; Erstzulassung: 09/2011; 6,7L/100km

  • laut Signatur hast du einen Vorfacelift Insignia mit 160 PS, das ist dann ein A20DTH und hat definitiv keine Kette an den Nockenwellen.


    der B20DTH mit 170 PS und Adblue System hat dann die Kette über den Nockenwellen.....

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • hm, ok, hab in einem anderen Post mal ne Audio reingestellt, und wollte da mal wissen ob jemand das Geräusch zuordnen kann ?! Ich dachte es sei die Kette.


    Mfg

    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi DPF; 160PS; Schalter; DVD800; Erstzulassung: 09/2011; 6,7L/100km