Beiträge von Greenhorn

    Moin !


    Leider kein Hauptthema " Exterieur" gefunden, nichts zu Speigelgläsern....


    Muß mein Spiegelglas wechseln; die Frage die ich mir stelle ist, muß ich den äußeren "Zierblendrahmen" um den Spiegel herum zuerst entfernen, wenn ja wie ? Und wenn nicht, dann nehme ich mal an mit einem abgerundeten Spatel das Spiegelglas abhebeln !


    Danke für die Antworten

    Hallo!


    Hoffe bin einigermaßen richtig hier mit dem Thema.


    Habe gesehen das es original Rückfahrkameras für den Opel gibt, entdeckt bei ebay. ( ORIGINAL GM OPEL Rückfahrkamera 1717065 - 23323602 ) Also Kamera zum direkten Anstecken und e-Stecker fertig zum einstecken.


    Habe ich denn eine direkte Anschlußstelle für die Kamera in meinem Fahrzeug ? Aber ich gehe mal davon aus, das es eben nur ein Ersatzteil ist für ne kaputte; d.h., beim Kauf sollte da schon eine vorhanden sein, oder gibt es da doch eine andere Möglichkeit ??


    Ja, vielleicht ne blöde Frage.......



    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CdTi; Baujahr 2011, 0035/ APB 000349


    Grüße

    Wenn es der Hersteller schon nicht gern sieht ??????



    Wenn ich den Lappi plus Software habe benutze ichs auch. Ne links rechts Kalibrierung sollte vielleicht sein, woher will die Bremse wissen, welches Seil länger und kürzer und wie weit du den Zylinder zurückgedreht hast. Wenn ich die anschlißende Kalibrierung nicht durchführe, kommt bei mir ne Fehlermeldung. Da wird der TÜV wohl not amused sein.


    Ansonsten, jeder wie er will ! :-))

    Mit dem Transferfilm hast du grundsätzlich recht.Aber der rest stimmt nicht... nix Keramik...


    Lese dir doch mal dieses FAQ von ATE durch...
    http://www.ate.de/produkte/sch…te-ceramic-bremsbelaegen/


    Da wird einiges an den mythen der angeblichen Keramik beläge geklärt.

    Ja, selbst ATE schreibt das: Zitat: "ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortablen Fahrer entwickelt wurden. Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge nur mit „normalen“ d.h. glatten Bremsscheiben zu kombinieren."
    Komfortabler Fahrer !! Das heißt einer der absolut gemütlich fährt !!!!! Bei Fahrzeugen der Klein-mittelklasse !!


    Für die anderen empfiehlt ATE glatte Scheiben. Steht doch eindeutig da. Und das ist auch physikalisch chemisch korrekt. Die Sportbremsen im Motorsport oder bei hochgezüchteten Fahrzeugen sind doch eine ganz andere Geschichte, da liegt doch der Fokus auf was anderem. Im Sportbereich ist der Abrieb zum Beispiel scheißegal, die werden von Rennen zu Rennen neu gemacht.


    Wenn du als "Normalfahrer" unterwegs bist, dann solls gut bremsen, ergo keine gelochten, geschlitzten oder genuteten. Nichts anderes sagt eben auch ATE. Und viele andere übrigens auch.