Spiegelabsenkung

  • Ich habe die Funktion und nutze sie nicht, trotz 20".
    Ich empfand die Funktion sogar als störend, weil der Spiegel halt immer runterfährt, auch wenn man es beim Rückwärtsfahren gerade überhaupt nicht gebrauchen kann, weil man rückwärts Strecke machen will.
    Wenn es doch mal klemmt und die normale Spiegeleinstellung nicht reicht, kann man den von Hand runterfahren.
    Alles was du vor hast ist die Mühe nicht wert.

  • Ich kann @Japanraider gut verstehen wegen der Felgen :) die Absenkung ist echt praktisch, für mich weil ich in der TG arschknapp am Bordstein parken muss :whistling: Zum rückwärts Strecke machen reicht links der Spiegel und ein Blick in die Kamera, rechts und Mitte kann da von mir aus abfallen ;)

  • so wie es aussieht brauche ich:
    -memory modul unterm sitz.
    -verkabelung
    -Memory sitzschalter
    -Spiegel Motor obwohl ich e-spiegel habe? Das hab ich noch nicht verstanden
    -codierung beim FOH

  • Dein aktueller E-Motor bzw. die Motoren sind einfache Motoren ohne Schrittzähler (vergleichbar mit den Motoren in Spielzeugen).


    Du brauchst allerdings für die Funktion "Spiegelabsenken" Informationen darüber Wo dein Glas aktuell steht damit du in eine definierte Position fahren kannst. Diese Informationen erhältst du von normalen E-Motoren nicht, dazu brauchst du Stepper.


    Die Stepper findest du auch in CNC Maschinen und überall dort, wo die Software über die exakten Positionen Bescheid wissen muss.

    Insignia A 5T (mit Wischer) | Business Innovation | Mahagonibraun | Kibo Dekor | MY 2016 | B20DTH mit AdBlue Update | Standheizung (Eberspächer) | Leder (Schwarz) mit Lüftung | 8" Display
    Verbrauch über ca. 44tkm: Diesel 5,9l / 100km | AdBlue: ca. 0,9l / 1000km