Tür _ Festerdichtung Hinten Link

  • Hallo ,
    Ich suche für meinen
    Opel Insignia A 2.0 cdti Sport Tourer 4x4 Bj 09/2010 die Fahrgestellnummer lautet W0LGT8EMXB1024088
    Für die hintere linke Türe die Dichtung die ums Fenster geht .


    Hat jemand von Euch eine Adresse wo ich diese bekomme !
    Bzw. hat diese schon jemand von Euch gewechselt , wenn ja gibt es dazu eine Anleitung .



    Wäre echt auf Eure Hilfe angewiesen


    Grüße Konrad und Vielen Dank im Voraus

  • mal so eine frage, warum suchst du die in einem forum, wäre es nicht cleverer die auf einem schrottplatz oder bei einem foh zu suchen ?
    man sucht ja auch keine pilze in einem forum sondern eher im wald :huh:


    wie technisch versiert bist du denn für den wechsel des gummis ?


    1. türverkleidung abbauen
    2. fensterschachtabdichtung abbauen
    3. fensterrahmenverkleidung innen abbauen
    4. scheibe runterlassen gummi links der scheibe herausziehen und die 3 freigelegten schrauben herausdrehen und die rahmenblende abnehmen
    5. dübel der seitenscheibe herausdrücken (neuen dübel kaufen)
    6. seitenscheibe herausnehmen
    7. schraube für scheibenführungsschiene herausdrehen
    8. scheibenführungsschiene nach unten schieben
    9. scheibengummi langsam von links nach rechts vom rahmen schieben bis zur mitte ungefähr
    10. kleine seitenscheibe herausziehen
    11. kompletten türaussengummi vom rahmen ziehen


    und mit dem neuen gummi dann das ganze wieder rückwärts :whistling:
    ist zwar der gummi der limosine aber so in etwas musst dir das vorstellen bzw. beim kombi natürlich etwas andere form aber das gleiche prinzip.