Reifendruckkontrollsystem

  • Hallo,


    ich muss diesen Thread mal wieder auspacken.
    Gestern habe ich meinem Insi die Winterschuhe angezogen. Diesen neuen & unbenutzten Winterradsatz habe ich ja beim Autokauf dazugeschenkt bekommen.
    Ich habe diese grauen Ventile an den Rädern verbaut (siehe Bild) aber das Kombiinstrument zeigt mir nichts an. Muss dazu eine Software aufgespielt bzw. aktiviert werden ?


    Grüße

    Dateien

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Die Hardware muss verbaut sein.
    Wenn dein Fahrzeug kein RDKS hat, kann auch nix angezeigt werden.

  • Hallo
    du beantwortest dir deine eigene Frage mit dem Link ja bereits selber.



    ...
    Wenn meine Sommerreifen (mit Sensoren) beim FOH gelagert sind und meine Winterbereifung keine Sensoren hat, wird man das doch sicherlich deaktivieren können, oder etwa nicht?
    ...



    ...
    Mein "Problem" hat mein Insignia für mich völlig selbstständig gelöst.


    Einige, wenige, Male stand im Display "Winterbereifung erkannt", daher habe ich auch keine Fehlermeldung bzgl "Reifendruck nicht geprüft". :thumbup:
    ...


    Somit sind die Sensoren nicht zwangsläufig nötig.
    Keine Sensoren = keine Anzeige, logo.


    Grüße