Lenkrad Wechsel

  • Also die Taster gegen nicht nach vorne raus! Die Taster werden unten breiter und gegen nicht durch die Öffnung.

    Preis für die Taster kommt ungefähr hin, bei mir sind es grob 110€, ich denke weil ich die Acc Regelung dabei habe.


    Airbag ist geklemmt. Hoffe man erkennt auf den Fotos was, auf dem Foto von Lenkrad erkennt man gut in den etwas größeren Löchern die Feder die da durch geht. Die muss, ich glaube, nach außen gedrückt werden und der Airbag springt von alleine nach vorn. ( Hat mir mein Schwager gemacht, kfz Mechaniker)

    Aber nicht erschrecken, kommst du ein klein wenig zu tief, stellst du Masse Kontakt zur Hupe her und der Wagen hupt. In einer solch " angespannten Situation für das zum Herzinfarkt :D - oder Batterie abklemmen. Ist wohl das Beste wenn man Laie ist.

    Lenkrad muss eingeschlagen werden, ich kenne ca 1/4 . Dann sind hinten dran Löcher durch die man den Airbag entfernt.


    Mit Fotos muss ich gerade Mal tüfteln, zum hochladen zu groß...


    ... Habe paar Fotos in der Galerie hochgeladen, da ich es nicht anders hinbekommen habe:/


    Bei Fragen oder mehr Fotos, einfach melden

    ""
  • Danke. Hatte irgendwo gelesen, das man die beiden Torx Schrauben hinten am Lenkrad lösen kann, und die Abdeckung vorne kommt weg?

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2015, Fast Vollaustattung :thumbsup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

  • Weißt du welche Torx große? Müsste ggf. ein kürzere Schraubendreher holen.

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2015, Fast Vollaustattung :thumbsup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P

  • Hey,


    Also alle meine Aussagen beziehen sich auf ein VfL Lenkrad, du hast ja ein Fl.

    Nehmen wir aber Mal an, der Aufbau ist gleich ...


    Die komplette Spange im Lenkrad lässt sich mit den Schaltern nach oben Rausziehen. Dies geht, zumindest bei mir, Recht schwer. Ich empfehle ein Hebelwerkzeug und äußerste Vorsicht. Ist schon fummelig, man will ja nichts kaputt machen.

  • Sitzt echt Fest- aber mit ein kleine Schraubendreher ging alles super.


    Danke

    Sports Tourer BiTurbo, Bj. 2015, Fast Vollaustattung :thumbsup:


    Wer Rechtsschreibfehlerhler findet, darf sie auch gerne behalten :P