Auspuff - Umbau Heckschürze

  • Hallo zusammen!


    Was könnt ihr mir für einen Sportauspuff (nur Endtopf oder auch Komplettanlage ab Kat) für meinen Insignia Fließheck 1.4T, 140 PS empfehlen? Ich möchte mein heck auch von nicht sichtbaren Endrohren zu sichtbaren Endrohren umbauen. Habe hier im Forum auch schon gelesen entweder ausschneiden oder Heckeinsatz kaufen. Die Frage ist wo bekomm ich so einen Heckeinsatz her dass die Endrohre sichtbar sind so wie bei anderen Ausstattungen.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß


    Werner

    Opel Insignia 1.4T und Opel Kadett D 1.2;

  • Hallo, Friedrich Endschalldämpfer und Remus sind auch gut und robust und haben noch dazu gute Soundeigenschaften, Bei der Limousine ist die Stossstange auszuwechseln mit OPC Line der sinnvollere und schönere Weg. Mit Glück bekommt man die auch manchmal in Wagenfarbe. Ich weiß nicht ob es in Österreich so etwas gibt wie ebay-kleinanzeigen oder was ähnliches einfach danach mal schauen. LG

  • Weder bei der Limo noch beim ST wie st die Stossstange für den Umbau auf sichtbare Endrohre zu wechseln. Es reicht, den Einsatz (Kostenpunkt um 100€) zu tauschen.
    Den gibt es in 3 Varianten. Kein sichtbares Endrohr, 1 sichtbares Endrohr oder 2 sichtbare Endrohre.

  • Hallo zusammen. So Einsatz hinten ist gewechselt mit einem sichtbaren endrohr links. Nun bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem sportendtopf! Gibst noch sonst Anbieter außer den oben angeführten?
    Danke vorab

    Opel Insignia 1.4T und Opel Kadett D 1.2;