Keine Kommunikation mit Steuergerät Motor?

  • äh ja, dass könnte da auch reinspielen. also das sollte man in den gedanken mit einbeziehen das es auch nur ein softwareproblem sein könnte. ist immer schwierig wenn es so wäre das herauszufinden.


    ok motorsteuergerät nicht komplett eingefrostet. dann bau es mal soweit aus wie es geht damit du es mal so richtig satt einfrieren kannst.
    dazu würd ich den motor warmfahren=kein problem. auto aus, motorsteuergrät einfrosten so weit und stark wie es geht. dann müsste das problem auftauchen. dann mit nem fön wieder warm machen. problem weg. wie gesagt richtig schon schockfrosten so stark es geht. kann ruhig eis dran sein.

  • ein erwärmtes Steuergerät schockfrosten ist unklug......wenn man es dann wieder erwärmt durch Benutzung, bildet sich Kondenswasser.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • kontaktiere doch mal Arno (EDS) und schildere dein Problem und ob es an dem "Softwareupdate" per IPF liegen ksnn buw ob er dir noch mal einen seriendatenstand aufspielen kann.


    Nur zum testen versteht sich

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • also wenn die hören du hast eine leistungssteigernde software drauf und hören von deinen fehlern werden die erstmal die hände über den kopf zusammenschlagen. vielleicht sagen sie dann auch das sie da nicht beigehen. und wenn sie es machen bist ein paar hundert euros los :/

  • Das Problem hab ich mit Seriendatenstand auch. Und leider erhalte ich von EDS trotz mehrerer eMails keine Antwort. (war zwar wegen einer optimierung für ein anderes KFZ aber egal). Ich schreib trotzdem mal eine Mail.

  • ja schreib ne mail, versuch an infos und hilfe zu kommen. bei denen würd ich als erstes ansetzen ob es möglich sein kann.

    du hattest geschrieben das beim draufbringen der software die zündung ausgegangen sei ? war danach dann das problem oder wann fing das problem an ?

    also bei uns in der werkstatt wird immer egal um was es an software geht als allererstes ein ladegerät angeklemmt. da verlässt sich keiner drauf das es schnell geht oder der akku das schaffen sollte...

  • ja schreib ne mail, versuch an infos und hilfe zu kommen. bei denen würd ich als erstes ansetzen ob es möglich sein kann.

    du hattest geschrieben das beim draufbringen der software die zündung ausgegangen sei ? war danach dann das problem oder wann fing das problem an ?

    also bei uns in der werkstatt wird immer egal um was es an software geht als allererstes ein ladegerät angeklemmt. da verlässt sich keiner drauf das es schnell geht oder der akku das schaffen sollte...

    ich denke nicht das seine Batterie leer war, sondern das Keyless System einfach selbst die Zündung aus gemacht hat. Dies geschieht recht fix.....glaub 5 bis 10 Minuten

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Ich würde dem FOH natürlich nicht sagen das ich eine geänderte Software fahre. Ich würde einfach hingehen und fragen ob es ein Update gibt und ich das haben kann.


    Das Problem trat erst später auf. Und die Batterie war zu dem Zeitpunkt noch gut, die Standheizung sowie alles andere liefen ohne Probleme.