Insignia B (Facelift)

  • das auto verschlingt kein geld :D es soll fleißig geld reinspülen, abspecken in der fertigung, heissßt kosten einsparen bei den materialien und rauf mit dem verkaufspreis. und schon is opel wieder auf der erfolgsspur...so der plan :whistling:

  • Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Hallo,


    immer wieder schön diese Vorurteile, aber wenn es diese nicht gäbe würde VAG kaum noch Autos verkaufen. ;)
    Ich bin meinen R21 gerne gefahren und würde auch jederzeit wieder nen Franzosen fahren wenn es passt.


    Gruß Wartburg

  • Das sind keine Vorurteile, es soll Leute geben die sich mit französischen Autos einfach nicht abfinden können, und Punkt.
    Ich persönlich finde den alten 205er Peugeot Mega genauso wie den Renault 5.
    Wenn ich zurück denke und mal 20 Jahre an der Schraube drehe hat PSA meiner Meinung noch schon „spannende“ Sachen in Sachen Antrieb entwickelt.
    Der Peugeot 206 von meinem Nachbarn ist 4 Jahre alt der Motor ist in allen Belangen eine Katastrophe.
    Sicherlich gibt es auch Menschen die meinen Opel ist nicht anders, das akzeptiere ich.
    Dennoch sollte man Meinungen anderer User hier hinnehmen und respektieren auch wenn es gegen die eigene Marke schießt.

  • Eben, man muss ja nicht alles gut finden.


    Den alten Renault Clio Williams aus den 90igern fand ich damals sehr cool, aber das waren andere Zeiten.


    Hat ja nix mit den Franzosen selbst zu tun. Mich spricht zum einen die Formsprache von Renault, Citroen und Peugeot nicht und ein anderes Thema sind u.a. Sitze und Materialanmutung.


    Aber kann ja jeder machen wie er mag.