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Gewindefedern

  • Dunellen86
  • 26. November 2019
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Dunellen86
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    • 26. November 2019
    • #1

    Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit Gewindefedern am Insignia A Tourer von H&R sammeln können? :love:
    [Blockierte Grafik: https://cache.willhaben.at/mmo/5/240/865/825_118599814.jpg]

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  • Rumpelkammer
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    • 26. November 2019
    • #2

    Die wird von vielen verbaut, um den Insignia auf "normale" Höhe zu bringen.

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  • Dunellen86
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    • 26. November 2019
    • #3

    Wieso auf „normale“ Höhe? Also meiner ist Normal für Standard in Ordnung mit Flexifahrwerk.

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  • Michel
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    • 26. November 2019
    • #4

    Moin,


    ups,auf die Idee bin ich gar nicht gekommen mit den Gewindfedern.Habe mir letzte Woche "normale" Tieferlegungsfedern 30/30 von H&R einbauen kassen,weil mein Insi echt fast schon wie SUV aussah.Bin sehr zufrieden damit,vor allen auf der Autobahn,die Wagen liegt super,vor allen in den Kurven merkt man das...!Der Wagen hat sogar eine leichte keilform.


    LG Michael

    Insignia ST, Bj.2017, 2,0 ltr.Diesel, Automatik,170 PS,Onyxschwarz,Austattung Innovation
    www.meineseefahrt.de

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  • Dunellen86
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    • 26. November 2019
    • #5

    Hat es bei dir also funktioniert?
    Die meisten hier monieren das er dadurch ein „Hängearsch“ bekommt?!
    Hast nen Bild vom Wagen?

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  • Michel
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    • 26. November 2019
    • #6

    Moin,


    ja,das hatte ich auch schon gelesen,lt.messung ist er vorne sogar 4cm runter,hinten 3cm.Bilder habe ich noch nicht gemacht,bzw.das Bild vorher schon,leider auch auf die schnelle,weil es anfing zu regnen.Das Bild kann ich ja reinstellen,das andere mit der Tieferlegung folgt dann später.
    IMAG0359.jpg

    Insignia ST, Bj.2017, 2,0 ltr.Diesel, Automatik,170 PS,Onyxschwarz,Austattung Innovation
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  • Rumpelkammer
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    • 26. November 2019
    • #7

    So hoch wie der Insignia ab Werk ist, würde das bei anderen Herstellern als Crossover/SUV durchgehen.


    Bei meinem mit 17 Zoll Räder ist zwischen Oberkante Reifen und Beginn Radhaus so 7-8cm Luft. Dazu der Eindruck wie die Räder im Radhaus sitzen. 17 Zoll sehen mickrig aus. Ich sehe das wenn mein Auto neben dem F31 von Vatern steht (beides 17 Zoll).
    Und selbst bei größeren Felgen ist das Auto vom Gefühl zu hoch.

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  • Dunellen86
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    • 26. November 2019
    • #8

    Ja das stimmt schon, aber das ändert sich auch mit größeren Felgen nicht wirklich da der Radumfang bzw der Abrollumfang bei welcher Felgengröße auch immer gleich ist. (Sollte zumindest wenn ordentlich von der Dekra eingetragen :D ) Der hat einfach mörder Radkästen :thumbsup:
    Ich hatte eigentlich vor 21“ drauf zu packen und ihn der Höhe hin anzupassen. Da ich aber FlexRide verbaut habe will ich kein Fahrwerk und die H&R Federn sind mir mit 30/30 zu wenig. Daher die Gewindefedern.
    So in etwa:

    Dateien

    CB2EBEF4-F452-40CB-BDE4-D979E32176C5.jpeg 178,25 kB – 20 Downloads B2D304F4-3EB3-460C-AB49-9A1382BFA0D4.jpeg 179,91 kB – 19 Downloads C59F36F4-738B-4887-8A56-A8AEEDD5446A.jpeg 177,53 kB – 21 Downloads 2D3564BC-5114-4FE0-9AB9-6CBA8CCDD86A.jpeg 241,33 kB – 20 Downloads

    5 Mal editiert, zuletzt von Dunellen86 (26. November 2019)

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  • tourgammler
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    • 26. November 2019
    • #9

    Naja wenn man den Abrollumfang vergleicht waren die 17 Zoll mit 55er Querschnitt sogar die grössten!

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

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  • Insignia Esstee
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    • 26. November 2019
    • #10

    Ich bezweifle das man mit Gewindefedern über 30-40 mm hinaus tiefer kommt, ohne andere Dämpfer. Der Arbeitsbereich der Seriendämpfer ist dann zu gering und das Fahrverhalten verschlechtert sich.

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