So sollte man es nicht machen wenn man schon 19ner und 20ziger fahren möchte

  • hier hat sich mal einer selber ins knie geschossen, da wird es im geldbeutel schon richtig zwacken wenn man fehler macht beim spurplatten anbauen...


    radbolzen zu weit gekürzt, schon ins gewinde rein und dann noch die spurplatten mit mehr als 300 Nm anzieht weil man meint: "fester is besser..."


    der schlagschrauber hat es nicht geschafft die muttern zu lösen, es war ein 2 meter rohr auf einem schlüssel nötig...


    am ende mußte, weil eine sich gar nicht lösen ließ und schon die nuss übergesprungen ist und die mutter rund gemacht hat die spurplatte mit der flex aufgeschnitten werden, dass radlager muss raus und ein neuer radbolzen muss rein und eine neue spurplatte muß her.


    tja bremsen sollten gemacht werden, was ja eh schon nicht grad billig war, jetzt kommen mindestens 3 extra stunden dazu plus material. das wird ein sehr teurer bremsenwechseln. also achtung beim abflexen der radbolzen und die spurplatten nicht festziehen bis der arzt kommt. das kann in die hose gehen...


    ps: das grüne männchen von der dekra hat nur mit dem kopf geschüttelt...



    IMG_20190606_102036a.jpg


    IMG_20190606_102435a.jpg

  • Hallo
    vlt weil heutzutage jeder Depp glaubt, alles selber machen zu können. :S


    Vor kurzem noch in einem anderen Forum:
    ... hab hier nen E-Motor ... keine Ahnung von den Anschlüssen ... hab 230V an 2 Kabel angeschlossen ... Sicherung löste aus ... Wo soll ich jetzt mal anschliessen? 8|


    Gruß