Motor Nass/Öl

  • Hallo,
    heute habe ich einige Ölflecken an meinem Insginia BJ 2013 Biturbo 195ps festgestellt. Diese kommen von diesem Teil ich weiß nicht was das ist deswegen frage ich auch :D
    Ich habe ein bild Hochgeladen. Leider war die Originaldatei zu groß deshalb weiß ich nicht ob man anhand des Bildes etwas erkennen kann. Aufjedenfall möchte ich wissen was das für ein Bauteil ist.

  • Ladeluftverrohrung? Ein Bild mit mehr Übersicht wäre gut.


    Aber egal was es ist, seitlich sieht man, dass es gerissen und defekt ist.

    Hmm ok das teil befindet sich aufjedenfall vorne rechts.

  • Hmm ok das teil befindet sich aufjedenfall vorne rechts.

    Guck mal wohin die Leitung geht bzw. kommt.
    Wenn es die Ladeluftverrohrung ist und die ein Loch hat, kann das durchaus die Erklärung sein. Der Turbolader drückt immer ein bisschen Öl raus. Wenn dann ein Loch im Ladedruckschlauch ist, entweicht das Öl halt dort nach draußen.


    Mach mal ne Probefahrt und rufe maximalen Ladedruck (Gaspedal voll durchtreten) ab. Wenn du ein Loch in der Ladeluftverrohrung, müsste es ein Fehlermeldung geben. Die Ladeluftverrohrung geht gerne mal kaputt.