Brembo Bremsen, was kosten originale Beläge oder Scheiben beim Insi OPC

  • Genau die Brembos Hp2000 habe ich eingebaut und die sind super!!! Kein Staub, packen super, sowohl kalt als auch warm und stoppen die Karre sehr stark. Kann sie jederzeit empfehlen.
    Berichte Mal, wie es mit den Ferodos ist. Meinst du die Ds2500?

  • Hab mich ein wenig kritisch ausgedrückt, war auch nix gegen dich ^^


    Ich finde es auch eine Frechheit von Brembo so einen Schrott zu verkaufen (ist ja nunmal wirklich Schrott).
    Preis/Leistung ist sehr kritisch.


    Ich verbau eigentlich immer ATE Beläge & Scheiben, aber beim OPC gibts bzgl ATE bisher keine Erfahrungen (leider).
    Bzw habe diesbezüglich nichts gefunden.

    Hallo! Was die ATE Beläge angeht, hatte ich bei meinen Brembos die ATE Ceramics Beläge verbaut und würde davon abraten. Die packten einfach nicht so wie es sein musste, brummten beim Bremsen und Teile brachen nach einer Bremsung auf der Autobahn ab (nach ungefähr 10000 KM Leistung ohne hohe Ansprüche), so dass Bremspedal und Lenkrad wie verrückt vibrierten. Ich habe noch Fotos davon. Billig waren die nicht (140 Euro habe ich damals hingelegt). Mit den HP2000 ist es eine ganz andere Sache. Endlich bremst das Auto so wie es sein muss.

  • Hab die Ferodo DS Performance ( DS 2000 ) verbaut, da die Bremsscheiben schonender sein sollen wie die DS 2500 und außerdem eine Zulassung haben.


    Laut Ausage vom Bremsen Heinz geben sich die Ferodo DS Performance und die Brembo HP 2000 nix.
    Und bislang bin ich auch zufrieden damit, wobei der Belastungstest auf der BAB auch noch aussteht.

  • Hallo zusammen,


    Ich kann nur bestätigen das die Bremsbeläge von Brembo P59 079 nicht so gut sind ehrlich gesagt sch.... und vor allem gefährlich!!!
    15.000 tausend bin ich damit gefahren bis die quietschen angefangen haben,
    dass hat richtig genervt!!!
    und die Bremsleistung war nicht so gut,
    war ein Grund zum Wechsel und siehe da :cursing:
    Belag hat sich langsam aber sicher von Metall verabschiedet ?(


    Grüße
    wolli