opc unlimited Schluss bei 260 km/h lt. Tacho

  • ... und hier Argumente von sich geben, die eher egoistische Züge beinhalten, als konstruktive Inhalte. Widerlegen können die ihre Behauptungen allerdings nicht!

    Also ich denke das trifft eher auf deinen letzten Post zu. Transporter hat dir relativ sachlich geantwortet, aber von dir kamen hauptsächlich Vorwürfe und Beleidigungen.


    Wie soll es denn z. B. passieren dass dir einer im Kofferraum steht wenn du ihn vorher so dramatisch schneller überholt hast. Dass Autos ohne Abregelung teuer sind weiß auch jeder und auf die Tests bzw. Vergleiche gehst du auch nicht ein. Können wir alle nicht lesen?

  • Ich habe hier nicht von der Serie gesprochen und Beweise waren weiter oben zu lesen. Von mir kommen keine Vorwürfe und Beleidigungen!! Jetz mache aber mal einen Punkt!


    Z.B. wenn du auf der Autobahn auf der linken Spur fährst und von hinten dir einer bis auf die Stoßstange auffährt und dich nötigt noch schneller zu fahren. Das habe ich damit gemeint, und nichts anderes. Solche Leute nennt man auch Drängler, da gibt es zum Glück nicht viele davon..loooll..


    Ich weiß auch, daß der Insi den Sprint nicht so gut erledigt. Das ist nicht die Stärke. Aber wie auch schon "Tiger" gesagt hat, geht der mit der EDS-Software sehr gut. Das wird hier aber gleich auch in Grund und Boden gestampft. Und da ich weiß, wovon ich spreche, weil ich eben so ein Auto habe, kann ich natürlich auf Erfahrungen zurückgreifen. Und viele sind hier einfach nur Theoretiker. Das ist der Punkt.


    In der Serie ist der OPC ein wenig träge, das streite ich auch überhaupt nicht ab. Das kommt, weil Opel da zu konservativ denkt und das Konzept "OPC" nicht konsequent durchgezogen hat. Aber wenn der vernünftig gechippt ist, dann rennt der schon ganz gut. Und damit will ich es auch von meiner Seite bewenden lassen, da ich niemandem etwas beweisen muß!

    Einmal editiert, zuletzt von Insidriver-OPC ()

  • Und da ich weiß, wovon ich spreche, weil ich eben so ein Auto habe, kann ich natürlich auf Erfahrungen zurückgreifen. Und viele sind hier einfach nur Theoretiker. Das ist der Punkt.

    Da gebe ich dir vollkommen recht, du hast so ein Auto und kannst für dein Auto auf Erfahrungen zurück greifen. Aber ich denke deine Erfahrungen mit den anderen Marken sind sehr begrenzt.


    Ich fahre jetzt seit 38 Jahren Opel, davon circa 12 Jahre OPC (mit und ohne Softwareoptimierung), 22 Jahre Porsche und seit ungefähr drei Jahren Audi RSx. Ich denke dass ich die drei Marken ganz gut vergleichen kann.


    Der insignia ist auch ein tolles Auto. Man kann Bretter bis zu fast drei Meter Länge einladen und du bekommst fast zwanzig Getränkekisten hinein. Man braucht auf der Baustelle nicht so aufpassen und Dank Allrad kommt man auch aus dem Matsch wieder raus. Aber zum schnellen fahren taugt er wirklich nicht.

  • Ich fahre auch nicht erst seit gestern Auto, das kannst du mir glauben. Kumpel von mir fährt den Porsche Carrera 4S, dann gibt es im Bekanntenkreis mehrere BMW, Mercedes etc. Da denke ich schon, daß ich da auf Vergleiche zurückgreifen kann. Den S3 habe ich auch schon gefahren. Denke, da lehnst du dich vielleicht etwas sehr weit aus dem Fenster.


    Ich fahre seit 34 Jahren Auto und habe immer Opel gehabt und daran rumgeschraubt. Darunter mehrere C-Coupes und einer mit einer 2.2 Liter Maschine mit knapp 200 PS. Hört sich nicht schnell an, aber da war ein Motor für Bergrennen verbaut, der auch noch gemacht war, also eine Drehzahlschlampe..


    Ich weiß, wie schwierig es war, für meinen OPC einen renomierten Tuner zu finden. Die meisten haben keine Ahnung oder trauen sich an dieses Fahrzeug gar nicht heran. Ich war bei einem Tuner in Essen gewesen und als ich den wiederbekommen habe, habe ich jetzt auf den Leistungsschub gewartet, der da nicht kam. Angeblich sollte der 360 PS gehabt haben. Aber die hatte der nicht gehabt. Gegen den habe ich geklagt und gewonnen!!! Der hat quasi zugegeben, daß er nichts gemacht hat. Und dann bin ich zu EDS geangen und ich kann dir sagen, das ist schon ein himmelweiter Unterschied, wie der jetzt beschleunigt. Da sind Lichtjahre dazwischen. Allein, wenn man schon mal die Daten vergleicht, mit ca 365 PS und 500 NM, dann sagt mir das eigentlich schon, das der sehr gut geht. Der Insignia OPC ist mehr ein Reise- und Tourenfahrzeug. Und mir reicht die Leistung, die er jetzt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Insidriver-OPC ()

  • Du wiedersprichst dir in deinen Beiträgen schon etwas, was sehr kurios ist.


    Du schreibst des öfteren das du "keinen Tuner" für dein Auto gefunden hast, weil sich keiner rangetraut hat. Und in anderen Sätzen ließt man du fährst seit mehreren Jahren Opel.
    Also, als "Jahrelanger" Opelfahrer weißt du das es generell bei Opel nicht viele Tuner gibt. Und man deshalb bei Klasen,EDS,Irmscher nachfragt.


    Und mit dem von dir Verlinkten Beitrag bzgl des OPC´s in Nardo, haste dir ja wohl selbst ins Bein geschossen.
    Du mit einer Software willst über 280 Km/H fahren wo Steinmetz und Klasen einen LLK, einen größerer Turbolader, 3" AGA, eine geänderte Benzineinspritzanlage und Software
    brauchen um 287 Km/H zu fahren.


    Hier das Zitat:

    [...] läuft mehr als 280 km/h!! ...]

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun???


    Wenn du richtig gelesen hättest, w a r das schon 2009!!! Und dann gucke mal hier


    Schau mal bei SXR Performance die Leistungsdaten vom Insignia OPC an. Da steht auch 280 km/h, oder??? Wenn du da einen LLK im Tuningangebot findest, bist du gut!!! Da hast du dir ins Bein geschossen...loooollll


    Immer laut Tacho, du Schlaumeier...Amen!!!! Und du musst mal auf deine Kommentare gucken, die du hier losgelassen hast!! Da will ich jetzt gar nicht anfangen, die zu zitieren!! Geschweige denn, nach Rechtschreibfehlern..

    Einmal editiert, zuletzt von Insidriver-OPC ()

  • Der OPC hat sich Softwaretechnisch bis zur Einstellung kaum verändert, also hat das mit "w a r das schon 2009!!!" nix zu tun.


    Einmal kurz das Internet bemüht, und dafür musste ich nichtmal googlen. extra für dich


    Sorry, aber Sachlich zu diskutieren kannst oder willst du nicht, deshalb tüdelü

  • Kumpel von mir fährt den Porsche Carrera 4S, ...

    Ist auch nicht gerade eine Rakete, wenn es nicht der 992 ist.

    Immer laut Tacho, du Schlaumeier...Amen!!!!

    Laut Tacho bekomme ich meinen serienmäßigen unlimited auf 292 km/h, wenn alles passt.
    Bei dir passt dann entweder etwas mit der Software nicht oder du hast die Abregelung noch drinnen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Danke, aber ungebraucht wieder zurück an dich!!!


    Was ich kann oder nicht will, das überlasse bitte mir. Da interssiert mich deine Meinung herzlich wenig. Und genau "tüdelü" ist das Stichwort für dich!

  • Ist auch nicht gerade eine Rakete, wenn es nicht der 992 ist. Anm.: Aber mit 385 PS keine lahme Krücke!!

    Laut Tacho bekomme ich meinen serienmäßigen unlimited auf 292 km/h, wenn alles passt.Bei dir passt dann entweder etwas mit der Software nicht oder du hast die Abregelung noch drinnen.

    Ohh man, habe ich von einer "Rakete" gesprochen?


    Anm: Da passt serienmässig auch was nicht. Serie mit 325 PS läuft lt. Tacho 292 km/h und ein getunter OPC nicht? Oder wie darf man das jetzt verstehen???


    Ich habe die Abregelung nicht mehr drin, denn ich habe keinen Unlimited. Sonst wäre bei mir bei 250 km/h Schluss gewesen. Da war auch noch nicht Ende! Der Berliner Verkehr ist nicht so frei, wie vielleicht bei euch in den Pampas..man bedenke die Verkehrsdichte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Insidriver-OPC ()