LED Innenraumbeleuchtung

  • Ich habe meine LED - Beleuchtung im Innenraum meines Fahrzeuges jetzt über 2 Jahre und ich kann sagen dass die Dinger in der Lichtstärke etwas nachgelassen haben, sie sind einfach etwas dunkler geworden! Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir neue kaufe oder wieder auf herkömmliche Leuchtmittel umrüste. Die Entwicklung der LED`s bleibt ja auch nicht stehen, sind die heutigen besser, haben sie eine höhere Lichtausbeute, behalten sie auch ihre Leuchtkraft? In einem Großversuch hatte man ja festgestellt dass die LED`s an Leistung verlieren, die heutigen auch?
    Es wäre schön wenn mal jemand seine Erfahrung mit den verschiedenen LED-Leuchtmitteln veröffentlichen würde.
    Welche Generation LED`s haben von der aktuellen Produktion die grösste Lichtausbeute? Behalten sie auch über die gesamte Lebensdauer ihre Leuchtkraft?
    Grüsse an alle!
    xpaule!

  • Hi
    Also ich habe meine 2Jahre drinn, ohne Schminkspiegel !
    Kann nicht sagen oder feststellen das sie an Leuchtkraft verloren haben.
    Alles geil Hell wie immer. sogar im Kofferraum.


    gruß Solo

  • wie ist das eigentlich........
    die standardbeleuchtung geht ja fließend aus, ist das mit LED auch ? oder gehen die abrupt aus ?

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

    Einmal editiert, zuletzt von dobsi87 ()

  • Hallo Jungs!


    Ich bin am überlegen meine Innenbeleuchtung komplett auf Xenon Weisse Led's umzurüsten. Es gibt dafür diverse Angebote bei Ebay, Amazon etc.
    Meist kosten " komplette Sets " samt Ausstiegsbeleuchtung um die 35 bis 40€.


    Wie sind Eure Erfahrungen damit? Könnte mir vorstellen das diese Abends blenden könnten...die Innenbeleuchtung dimmt ja z.B. langsam auf wenn man die Tür öffnet. Die Led's werden das wohl nicht tun...



    Grüsse, Mike

  • Ich habe mir die Leds einzeln bei philtrade über ebay gekauft. Zusammen gut 20 €.


    Blenden tut da nichts. Bei mir dimmen sich die Leds auch. Lediglich kurz vor aus gehen sie dann plötzlich ganz aus. Bei den Glühbirnen war dieser Übergang bis ganz aus sanfter.