Drehzahl Schwankungen

  • Ich würde ihn trotzdem verkaufen. Jetzt bekommst du wenigstens noch ein wenig Geld. Geht dir bei den weiteren Fahrten etwas endgültig kaputt, dann kannst du entweder viel Geld für die Reparatur bezahlen oder bekommst noch weniger für dein Auto.

    Das Problem ist jemanden zu finden der ihn kauft selbst die Händler haben nicht so Bock drauf und wenn dann zu lächerlichen Preisen.
    Und er Defekt bzw. Fehler macht es nicht leichter.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • beim meinem Astra J CDTI war es damals die Zumesseinheit, aber frag mich nicht was das ist. :) Mit meinem jetztigen fahre ich zu 80%+ nur Aral ultimate, da geht ziwschendurch auch mal viel Kurzstrecke. Klar mag das dass Auto nicht, aber ich habe keine Probleme mehr seid 5 Jahren.

    Ja Super Danke für den Tip, dann werd ich da auch mal nach schauen, hast du noch ne Ahnung was das gekostet hat damals?

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Beim astra j wird es sich wahrscheinlich um den 1.7 cdti handeln. Die hatten mit der zumesseinheit Probleme. Das gibt's so beim 2 Liter im insignia aber nicht bzw. dort gibt's keine Probleme.

  • Servus,
    ich fahre nun seit 1500km den Diesel System Reiniger von LM nun ist es etwas besser geworden.
    Also habe ich nach dem Tip von-A20DTR- mal die Drosselklappe gereinigt, diese habe ich dafür ausgebaut und mit einem Drosselklappen Reiniger speziell für Diesel gerreinigt.
    Seit dem läuft er wieder normal, ich hoffe das es so bleibt.
    Vielen Dank an alle die mit Tips geholfen haben.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Das stimmt leider nicht, die Drosselklappe wird genutzt um die Luftmasse einzustellen bei der ecoflex Variante.

    Die wird angestellt unter gewissen Bedingungen (z. B. Im Leerlauf) , deswegen habe ich den Tipp mit der Drosselklappe gegeben.

  • Gut, wieder was gelernt.


    Allerdings ist der Motorlauf nicht so abhängig von der Drosselklappe, wie beim Benziner.

    Das ist mir bewußt, aber die Klappe war auch ganz schön voll mit Schmodder, ich hoffe ja das es das war.
    Ab jetzt wird auch nur noch Ultimate getankt, nix anderes mehr.
    Dann ist hoffentlich Ruhe.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL