12V bei Zündung in der Mittelkonsole ?

  • Ich will meine Fahrwerkeinstellung "erinnert" bekommen. Dazu baue ich mir das Start/Stop-Erinnerungmodul von https://www.nicomania.de/auto/…op-automatik-deaktivieren ein.
    Dummerweise scheint alles in der Mittelkonsole bei Stecken des Schlüssel bereits 12V zu bekommen.
    Da ich nicht sofort nach Einstecken des Schlüssels auch den Motor anlasse, würde das Erinnerungsmodul an dieser Versorgung "ins Leere tippen".
    Gibts in der Mittelkonsole 12V, die erst bei Zündung kommen ?

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • das modul wollte ich auch haben,


    aber niemand gefunden der es bauen kann hast du einen weg ?



    Zu deiner eigenlichen frage, ich glaube der Zigaretten anzünder brauch erst zündung

  • Ich habe mir 3 gebaut.. eins könnte ich abgeben. ( selbstgebaute, einseitige Platine..)
    Falls du nur den chip programmiert brauchst, kann ich auch mehr davon abgeben.


    Leider kommt der Zigarettenanzünder auch bei Stufe1, wo die Tour-Taste noch nicht aktiv ist.
    Die braucht Stufe 2.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Hallo,


    dutch das Modul sind doch dann Berganfahrhilfe usw aus. Ich habe mir bei EDS das programmieren lassen das SS nie angeht da ein Parameter geändert wurde was das Auto nie erreicht.


    Gibt es eine Modul um den Sport bzw. Tour Modus zu speichern?


    Liebe Grüße Martin

  • Wie soll das Modul die Berganfahrhilfe beeinflussen ?
    Es simuliert einen Tastendruck kurz nach Zündung.


    Beim Insi habe ich kein SS, da will ich den Tour-Modus speichern.
    Beim Corsa werde ich das Thema SS angehen...

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: