Wer von Euch nutzt die Coming Home Funktion!?

  • Also ich habe es an. Mein FOH bestätigte mir, dass die Brenner und Steuergeräte das sicher abkönnen. Da der Mechaniker des FOH ein Sandkastenfreund von mir ist, vertraue ich Ihm schon. Aber bei mir hat es bisher auch nicht beim Aussteigen funktioniert. Der Trick mit dem Fernlichthebel werde ich später probieren ;)

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • Ich nutze leaving home, aber coming home nicht. Finde es umständlich und albern beim aussteigen den Fernlichthebel nutzen zu müssen.

    Ist auch umständlich. ODer wie Atze Schröder sagen würde: Der den Hebel nicht zieht 8)


    Die Funktion Licht an beim aufschließen ist doch einstellbar, da muss das doch auch irgendwie auch bei abschließen gehen?

  • Ich nutze es beim aufschließen des Dicken und wenn ich es brauche beim aussteigen ziehe ich halt den Hebel 8| . Einstellbar ist bei mir die Leucht Dauer
    30sec. -2min.
    Aber habe gehört mit diesem Modul das ich auch beim Astra H Caravan hatte kann man beide Varianten einstellen und noch en bisschen mehr Schnickschnack
    Ganz ehrlich geiler wäre wenn nur meine LEDs (Tagfahrlicht) angehen würden und nicht das volle Programm :thumbup: .
    Sieht in der Nacht einfach geiler aus...

    Insignia Sports Tourer 2.0l CDTI Inovation Facelift 203 PS "Optimiert"

  • Hi, hab nun mein Insi ST FL und bin schwer verliebt :) nun hab ich bissl in den Einstellungen gespielt und wegelicht aktiviert, grundlegend Top
    ....wenn ich den per schlüssel von der ferne im dunkeln öffne begrüßt er mich mit dem schönen Xenonlicht und macht mir den Dunklen Hof taghell, ....
    wie allerdings, funktiniert das wenn ich im dunkeln mit dem Auto ankomme? Wie leuchtet er mir quasi beim heimkehren nach dem Aussteigen den weg?


    Auszug aus der BA:
    Wegelicht: Schaltet die Beleuchtung
    beim Aussteigen ein oder aus
    bzw. ändert die Einschaltdauer.


    habe ich eingestellt auf 30sec aber wenns dunkel ist bleibts beim aussteigen dennoch dunkel


    Besten Grüße MRP

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 120kW/163PS Innovation :love:

    Einmal editiert, zuletzt von MisterPixel ()

  • Hallo, Motor abstellen, vorher das auch aktivieren in den Wegeausleuchtung Einstellungen, Schlüssel abziehen, kurz die Lichthupe betätigen, je nach Dunkelheit werde es dann Licht nach dem abschließen für die entsprechende Dauer die ebenfalls eingestellt ist, es Leuchten Abblendlicht, Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Schlüssel abziehen ist nicht weil wegen keyless, also denk mal einfach knöppfchen drücken?
    Blöd das so ein "Geheimtrick" mit dem Lichthupen nicht in der BA steht o,o....und schade das es nicht automatisch geht wie im Superb, aber dennoch gut das nun zu wissen :) besten dank!

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 120kW/163PS Innovation :love:

  • Es steht in der Bedienungsanleitung.
    Kapitel Beleuchtung - Lichtfunktionen -Beleuchtung beim Einsteigen / Beleuchtung beim Aussteigen

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)

  • Ist klar bei Keyless Knopf drücken um Zündung auszuschalten. Wichtig Licht steht ja klar auf Auto und die Tür (Fahrer) muss geöffnet werden und dann Lichthupe betätigen um die Comming Home Funktion zu aktivieren, natürlich sollte sie auch im Menü aktiviert sein. Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich das mal rausgefunden hatte, selbst mein FOH wusste das nicht.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS