Nachrüstmöglichkeit für Android Auto und CarPlay am IL900 gefunden

  • @TazedDevil


    wie schon oben geschrieben soll Appel Car Play nicht richtig gehen....


    Das HDMI muss aufs Auto Programmiert werden...
    Wenn Carplay nicht geht geht aus nicht die LFB dazu....Dies liegt ja angeblich am Tacho da er das nicht kann erst ab MY2016
    Da Carplay nicht geht wird warscheinlich die Telefonie nicht richtig gehen. Über Blutooth warscheinlich schon weiterhin nur eben nicht carplay...

  • Also was genau muss alles getauscht werden für CarPlay?


    Das ist mein Grund zu wechseln


    Laut dem geniomnet muss es hmi 2.5 350€, Radio Box 400€ und usb grob 30€ in mittelarmkonsole plus grob 30€ Versand

  • @peter1975sol
    was wollte er den und was hat dein MDI gekostet?

    250€ nur fürs codieren, plus dann noch Versand nach Italien und eine Woche ohne HMI.
    Mein MDI hat ca 200€ gekostet, ist ein SP163-D, also kein echtes GM MDI, läuft aber mit der ganz normalen GM/Bosch Software.
    Die SPS Session hat ca. 60€ gekostet, 35€ SPS + 15€ Erstanmeldung + Gebühren und Steuern.


    Ein gebrauchtes HMI kann zwar grundsätzlich schon hlabwegs richtig codiert sein, aber es muss auch mit dem Auto verheiratet sein.
    Das verheiraten passiert wohl gleichzeitig mit codieren und geht selbst wenn man eigentlich eine andere VIN verwendet, da das HMI beim programmieren die aktuelle VIN lernt auch wenn die Konfig von einer anderen VIN stammt.
    Ansonsten bekommt man eine Theft Lock Warnung.
    Evtl. muss das HMI auch vom Altfahrzeug entheiratet werden.


    Wie gesagt habe ich nur mein vorhandenes HMI 2.5 umcodiert, der Absatz eben ist also reine Theorie für mich, habe das noch nie gemacht!

  • Hallo
    Wir haben festgestellt, dass Sie über ein Upgrade des HMI sprechen. Wir werden auch für mehr als ein Jahr von dieser Richtung mitgerissen. Alles ist sicher erledigt und wir ziehen weiter.
    Joystick ist jetzt auf dem HMI 2.5 installiert. Wie wir alle wissen, ging der Joystick beim Upgrade von Version 2.0 auf Version 2.5 verloren
    Jetzt ist er wieder bei uns
    Entschuldigung für mein Deutsch. Dies ist nicht meine Muttersprache.



    Weitere Informationen zum Upgrade hier

  • Hallo zusammen


    Bin erst neulich auf einen Insignia CT umgestiegen, tolles Fhzg. Die a Diskussion hier ist sehr spannnend, da das HMI 2.0 ja wirklich viel schlechter ist als das 2.5.


    In Amerika scheint es einige Händler zu geben die für GM Autos das 2.5 verkaufen.
    Z.B https://coastalflash.com/gm-hmi-vin-linking-and-programming/


    Den Insignia gab es ja als Buick Regal in den USA. Daher meine Frage hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?


    Und wie kommt man an eine VIN/FIN für ein 2.5 HMI für Vollausstattung? Dann sollte ja alles funktionieren oder?


    Liebe Grüsse

  • Hi,


    interessanter Link und preislich auch sehr attraktiv.


    So wie ich das verstehe, wird dir das HMI 2.5 auf deine VIN codiert, damit es mit deinem Fahrzeug zusammen arbeitet. Du musst dir also keine VIN organisieren.


    Nimm doch einfach mal Kontakt mit den Verkäufern auf und stell denen die Frage nach der Machbarkeit beim Opel/Vauxhall Insignia und Verweise auf die Baugleichheit. Die sollten dir dann sagen können ob und was da geht.


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm