Nachrüstmöglichkeit für Android Auto und CarPlay am IL900 gefunden

  • @TazedDevil


    Ja war es bei dir ein Upgrade von hmi 2.0 auf dem 2.5


    Bei mir geht das wie gesagt alles. Einzigste Mankos bisher geht mein Touchpad neben der Handbremse nicht mehr (Stört mich nicht).
    Unter Android Auto kann ich die Musik nur am Bildschrim weiter schalten nicht über die LFB.
    Und bei Spracheingabe erscheint Onstar unten obwohl ich keines habe.
    Ansonsten geht meines Wissens nach alles. Zumindest was ich bisher getestet habe.
    Ich denke nicht das dir jemand deine Teile aus der Bucht Programmiert denke wenn dann so wie bei mir relativ teuer alles von einer Person kaufen.


    Liebe Grüße Martin

  • @MartinB86


    Da sieht man auch, dass das HMI mit der Konfig von einen anderen Auto programmiert wurde, die nicht ganz passt.
    Das mit den Touchpad zB ist normal da es dieses für das HMI 2.5 im Insignia nie gab.


    Geht dein Mikro eigentlich, also hören dich Leute, wenn du mit der FSE telefonierts?

  • Schade aber nach meinen Recherchen ist das eben nicht so einfach. Man braucht einen neuen hmi2.5 wegen dem hardware upgrade und noch scheinbar andere usb Anschlüsse inkl Kabelstrang. Und dann eben wie der Vorredner es beschrieben hat auch noch verheiraten. Die Russen haben es wohl geschafft, aber ich finde keine guten Beschreibungen und Zusammenfassungen

  • Was genau wurde für 650€ geliefert? Kannst du das im Detail beschreiben? Habe den Italiener per Facebook mal angeschrieben.


    Ist es bei dir auch ein 2014er gewesen und ein Wechsel von hmi 2.0 auf 2.5?

  • Eigentlich sollte es reichen das HMI gegen ein 2.5er zu tauschen.
    So weit ich weiß hat sich die Steckerbelegung nicht geändert.


    Von der Hardware ist das HMI 2.5 aber deutlich verbessert/verändert zum 2.0,
    ein reines Software Upgrade auf Android Auto wird also nicht klappen.


    Der USB Anschluss in der Armlehne sollte auch getauscht werden, da der alte mit den Kartenleser an sich ein USB Hub ist, was zu Störungen mit Android Auto führen kann.
    Der neue einzelne USB ist wohl nur eine gerade Durchleitung.

  • @peter1975sol
    Wenn man nur das HDMI Tauscht, geht beim NAVI oben im Kreis die Erdrichtung (N S W O) im Kompass nicht angeblich und Appel Car Play soll nicht richtig gehen. Einfach mal Geniomnet für weiteres Fragen.


    Zudem geht die LFB nicht bei Android Auto dazu muss man angeblich den Tacho tauschen auf einen von 2016.
    Mein Touchpad an der Handbremse geht nicht mehr was mich nicht stört.
    Bei Spracheingabe erscheint Onstar unten obwohl ich keines habe. Stört mich jetzt auch nicht und ich wüsste auch nicht ob man es ändern kann...


    Kennt sich jemand bezüglich Karten Update umsonst aus beim IL 900 Gen2 also HMI 2.5?


    Liebe Grüße Martin

  • Ich hab ein HMI 2.5 ich wollt nur die Rückfahrkamera freischalten ;) Trotzdem Danke :)


    Geniomnets ruft fürs Coden der Kamera einen sehr sportlichen Preis auf, weswegen ich mich einfach mal schlau gemacht habe und sie selber codiert habe.
    Rechnet man das MDI mit rein war es zwar nicht viel günstiger, dafür habe ich jetzt aber ein MDI :D

  • Das heißt ich kann „einfach“ nur ein hmi 2.5 Plug and play einsetzen und habe erste Erkenntnisse was geht und was nicht?


    - Touch brauche ich nicht
    - Navi Kompass als Ansicht auch nicht (geht denn Navi trotzdem überhaupt)
    - lfb für Androiden auch nicht, geht es bei CarPlay?
    - Freispruch interessiert mich nur für CarPlay und Telefonate


    Oder muss man es doch mit einem mdi codieren? Kann es jemand im Nürnberger Raum machen?