Projekt Halteschienen im Kofferraum

  • :thumbup: Stimmt ganz genau! :thumbup:

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Hallo
    ist das Flex-Organizer-System vom Zafira B Tourer mit dem des Insignia Sports Tourer gleich?


    Rein optisch kann ich keine Unterschiede erkennen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…AAQ:DE:1123#ht_500wt_1203


    Gruß




    Nachtrag


    Vergleich großes Quer-Netz
    Insignia
    Quer Netz Katalog-Nr.:1707002 / Teile-Nr.:13222481
    Spezial-Haken Katalog-Nr.:1707963
    Universal-Netz klein Katalog-Nr.:1707886
    Aufbewahrungstasche Katalog-Nr.:1707528


    Zafira B
    Quer Netz Katalog-Nr.:1707974 / Teile-Nr.:13181637
    Spezial-Haken Katalog-Nr.:1707963
    Universal-Netz klein Katalog-Nr.:1707886
    Aufbewahrungstasche Katalog-Nr.:1707528

    Flex Organizer Zubehör Set Katalog-Nr.:1707893 - Opel UPE:307,26 Euro

  • BL8


    Moin,


    Zitat

    Spezial-Haken Katalog-Nr.:1707963
    Universal-Netz klein Katalog-Nr.:1707886
    Aufbewahrungstasche Katalog-Nr.:1707528


    Das ist das einzige was du vom Zafira B verwenden kannst!


    Flex Organizer Schienen und das große Quer-Netz paßen nicht vom Zafira B. Hatte ja wie schon vorher mal erwähnt zuvor einen Zaffi B OPC, selbst die Sachen vom Astra H Caravan passen nicht in den Zafira, geschweige denn in den Insignia.


    Der Clou vom Quernetz im Zafira war aber die Möglichkeit das Netz gleich am Kofferraumanfang in die Kunststoffverkleidung einzuklipsen, also nicht in die Spezialhalter. war dann der Kofferrraum voll mit irgendwelchen Kleinkram ist dir nichts hinten raus gefallen.


    Das geht jetzt beim Insignia nicht, in Ermangelung der fehlenden Löcher in den Kunststoffverkleidungen und wegen dem Coupeartigen Heckabschluß des ST. Der Zafira ist da halt nen Würfel und ein anderes Fahrzeug Konzept.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Hallo
    ich habe mir heute alle bestellten Teile in Heiden abgeholt.
    Wie gewohnt, war man dort sehr freundlich.


    Der Einbau war auch relativ einfach und in nur ~15 Minuten erledigt.
    Wichtig: Aufpassen beim Einklipsen der 8 Schraubeinsätze der Alu Grundträgerschienen.
    Dazu muß die Verkleidung leicht weggedrückt werden.
    Wenn man dabei nicht aufpasst, verschwinden diese kleinen Einsätze sehr schnell hinter sämtlichen Verkleidungen im Kofferraum.
    Leider kommen sie nicht unter dem Fahrzeug wieder raus. 8)


    Ich würde das FlexOrganizer-System immer wieder bestellen!


    Gruß

  • Ich muss das Thema mal wieder ausbuddeln... ;)


    Ich bin derzeit auch am überlegen das nachzurüsten. Aber wie bekomme ich diese Muttern auf diese U Laschen ohne die Seitenverkleidung zu demontieren?
    Ich habe das bei einem Insignia, der das verbaut hat, mal angeguckt. Ich bekomme diese Muttern dort auch nicht mehr raus (er wollte es nicht haben und ich könnte es bei ihm ausbauen).


    Weiß jemand Rat?

    Insignia ST 2.0 CDTI / AT-6 / mahagonibraun / Innovation / Navi900 / FSE / AFL+ / SolarProtect / Parkpilot vo+hi / Sitzheizung / Nappaleder Indian Summer / OPC Line intenieur / elektr. Kofferraumöffnung / schwenkbare Anhängerkupplung / 2-Zonen Klimaautomatik / elektr. Sitze / 8,5 x 19" Felgen / Duplex Auspuff 120x90

  • Ich werde es probieren. Habe die 4 Schienen und die Schrauben bestellt. Habe alles für 75€ bekommen.
    Berichte nach dem Einbau dann wie es geklappt hat... ;)

    Insignia ST 2.0 CDTI / AT-6 / mahagonibraun / Innovation / Navi900 / FSE / AFL+ / SolarProtect / Parkpilot vo+hi / Sitzheizung / Nappaleder Indian Summer / OPC Line intenieur / elektr. Kofferraumöffnung / schwenkbare Anhängerkupplung / 2-Zonen Klimaautomatik / elektr. Sitze / 8,5 x 19" Felgen / Duplex Auspuff 120x90

  • Hallo Freunde,


    wolltre das Thema Sammelbestellung mal wieder aufflammen lassen, für das FelxOrg System


    Wer noch?


    LG


    Ingo

    Strasse nass, Fuss vom Gas,,,Strasse trocken, drauf den Socken