Waschstraße - Erfahrungen ?

  • Was denn 60mm? Meinst du die Reifenhöhe?


    Ich würde mir viel mehr Sorgen machen um das Lackbild. Wer halbwegs Auto fahren kann kommt in der Waschstraße schon klar ohne anzuecken. Allerdings ist das Ergebnis halt auf jeden Fall schlechter wie mit Hand.


    Gruß, Sascha

  • ich hab dieselben Räder drauf: Waschstrasse kein Problem.
    Wobei ich den Vorpostern recht gebe, Handwäsche oder zumindest in der Waschbox ist pfleglicher.

    Insignia 2.0T Sport 5trg., EZ 02/15, 250PS (B20NHT), Perlsilber, 19", S/S, FlexRide Premium, OPC-Line int./ext., Front-/Rückkamera, AFL+, IL900 DAB+/CD, Bose, Premium-Leder Indian Night perforiert, AGR-Memory Sitz, ACC, beh. Lenkrad, Parkpilot, Quickheat, DWA, usw...(eigentlich alles bis auf 4x4 und Standheizung)

  • ... wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, immer Handwäsche :thumbup: zumindest aus meiner Sicht


    Mittlerweile gibt es gibt es ja Waschboxen die auch Sonntags geöffnet haben ( zumindest bei Mir :D )


    Nehme mir Eimer, Wasser, Schwamm und Shampoo mit .....


    Dann braucht man auch keine Angst um seine Räder oder Stellen die die Wachanlage ausgelassen hat zu Ärgern.... bzw ein Streitgespräch zu führen, wenn was defekt oder Verkratzt wird ....



    Ausserdem kommt man leicht ins Benzingespräch ;)



    gruss Nikla

    Opel Insignia Limo / EZ 01/2014 / 2.0 CDTI / 205 PS / 440 NM / 4x4 / Graphitschwarz Metallic / OPC Interieur

  • Ich war lange Waschanlagekunde, bis mir die Walze die Antenne abgerissen hat.
    Gerade wenn die Walze von hinten kommt, scheint mir die Insi-Antenne sehr verwundbar.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Wenn es mal schnell gehen soll/muss, dann gebe ich mir das große Mr.Wash Paket für 30€ inkl. Innenreinigung. Da habe ich bisher weder mit dem E60 (-15mm) noch mit dem Insignia (-10mm), beide auf 18“ irgendwelche Probleme gehabt. Ansonsten wird auf dem Hof gekärchert ;)

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • Also ich fahr eigentlich nur noch in die Waschstraße mit Textilbürsten.
    Bin sehr zufrieden und hab auch nicht mehr schlieren oder Hologramme als bei einer Handwäsche.


    Bei meinem letzten Auto ( Astra J ST in Power Rot ) bin ich spätestens jede 2 Woche in die waschstrasse und hab das Auto in 4 Jahren 2x Poliert und versiegelt.