Auto nach Waschen schlimmer als vorher

  • Was hast du denn für Wasser genommen? Falls aus der Leitung, welchen Härtegrad habt ihr denn bei euch?


    Ich hoffe es war keins aus der Pumpe im Garten. ;)


    Gruß, Sascha

    Das würde ich nicht verallgemeinern,


    Ich nehme immer Brunnenwasser, bei uns ist extrem Weiches Wasser und ein Sandfilter verbaut....
    daher alles Easy ;)

  • Das ist kein Lappen sondern meine Jacke

    Ich lach mich tot :P:D

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ich würde mal eine Grundreinigung mit Isopropanol machen.


    Dazu eine 50:50 Mischung aus Isopropanol und Wasser machen, und damit den Lack Reinigen.
    Danach sollten die Reste der vorherigen Reinigungsmittel und wachse unten sein, und du kannst den Lackschutz neu Aufbauen.
    ( Mache z.b. nach dem Polieren bevor ich das Wachs auftrage )

  • du solltest deinen wagen mit einem trockenen tuch ordentlich trocken wischen. schmierflecken sind normal wenns nicht entweder:


    - abgeblasen wird
    - abgetrocknet wird


    alternativ mal wachs im anschluss einmasieren. würde ich eben nicht so oft machen aber ab und an, um den glanz nach der wäsche zu behalten und schmutz abzuweisen.