Insignia ST Panoramadach Wasser im Kofferraum, Heckklappen Steuergerät unter Wasser

  • Letzte Woche hat es öfters geregnet und ich war auch einmal in der Waschstraße, keine Probleme. Habe den Himmel jetzt wieder drin :)
    Himmel rein raus ging übrigens sehr entspannt und einfacher als ich anfangs gedacht habe ;)


    Einzig den ganzen Himmel durch den Kofferraum vom Insignia ST raus und vor allem wieder rein zubekommen war gar nicht so einfach.


    Falls ich in Zukunft, hoffentlich erst in vielen Jahren, wieder Wasser in meinem Insignia finden sollte, werde ich es an dieser Stelle bekannt geben!


    Grüße,

  • Ich hänge mich hier mal mit dran...
    Mein Steuergerät für die elektrische Heckklappe ist auch abgesoffen, ich habe aber kein Schiebedach...
    Nach dem trocken legen funktioniert zunächst alles wieder...
    Wäre in der Not das Steuergerät eins zu eins austauschbar, oder muss da was von Opel angelernt werden?
    Habt ihr Ideen, wo das Wasser bei mir her kommen könnte?


    Danke euch!


    Gruß, Der Daniel

    Insignia Sports Tourer MY 2010 OPC-LINE, fast Vollausstattung ohne Schiebedach und Rückfahrkamera 8)

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Tourer habe ich nach Regen immer Wasser in der Heckklappe.
    Wenn ich diese öffne läuft das Wasser ab.
    Kann mir jemand sagen, wo das Wasser eindringt und wie ich das abstellen kann.
    Danke und Gruß

  • hi, das "eine" loch gibt es bei wassereintritt nicht. es gibt ganz viele möglichkeiten wo das wasser eintreten kann.


    1.
    ich denke die beiden abläufe in der heckklappe hast du noch nicht frei gemacht oder ? denn normal sollte eingetretenes wasser von selber dort ablaufen. möglich das wachs und dreck diese verstopft haben...
    denn es läuft ja erst aus der heckklappe wenn sie oben steht, heißt für mich von hier aus das diese zu sind.
    also erstmal die zwei abläufte reinigen die sich an der untersten kannte der heckklappe befinden. wenn das so ist sollte das schon reichen. aber wenn nicht...


    2.
    wenn das freimachen nichts geholfen hat. auf spurensuche gehen...und dem wassereintritt auf die schliche kommen...
    dazu die heckklappe von den verkleidungen komplett befreien. zur waschanlage fahren, einer setzt sich mit einer lampe in den kofferraum wärend der andere das auto solange komplett mit dem kärcher an allen möglichen ritzen ausgiebig absprüht bis man das leck gefunden ist.
    erst dann kann man weiteres dagegen tun.


    mal eine frage so nebenbei... wurde mal die heckklappe erneuert, oder was dran lackiert oder nur die heckscheibe gewechselt ?