Manus neuer Insignia

  • Sieht echt sehr stimmig aus bei deinem Wagen.


    Von den Federwegsbegrenzern rate ich aber dringend ab. Diese rauben dir einfach nur den Arbeitsweg vom Fahrwerk und er geht dann einfach auf "block" und macht nix mehr.
    Sprich bis zum Begrenzer federt es harmonisch und dann ist es schlagartig vorbei und die Schläge gehen dann direkt in die Karosserie.


    Dann lieber die Spurplatten vorne weg lassen. Lenkeinschlagsbegrenzer sind glaube ab 19 Zoll eh Pflicht. Gibt Prüfer die das nicht kontrollieren, aber Insignia ab Werk mit 19 Zoll oder Größer haben diese Begrenzer drin.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • sollte bei dem Insignia die Elektronische Lenkung verbaut sein ist es nicht möglich Lenkwinkelbegrenzer zu verbauen,
    und mit dem Federwegberenzern gebe ich dir Teilweise recht.


    Bei extrem Tiefergelegten Autos, oder wenn man 30mm Federwegsbegrenzer einbaut, dann Stimmt es das der wagen so dumpf aufschlägt aber bei der Verwendung sehe ich da keine Probleme, habe die Selber schon beim meinem Astra G mit Gewinde gefahren...

  • Update..
    Also nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen vorn 0,8 mm hoch zu drehen. Es Schleift nix mehr. Und das bißchen mehr an Höhe fällt kaum auf. Ich werd auf begrenzer verzichten. Bring den Wagen nächste Woche so übern TÜV und danach werd ich die radlauf schalen etwas bearbeiten. Wenn das gelingt kommt er wieder 0,8 runter.
    So hab ich es mir zumindest vorgestellt :D