Verschiedene Reifengrößen oder verschiedene Hersteller ?

  • Ich hab auch die 20" Schuhe drauf


    Eine Sache ist mir aber heute aufgefallen oder besser drauf hingewiesen worden:


    Ich habe Vorne andere Bereifung als Hinten???!!!!!
    Ist das bei euch auch so?????


    Bin nicht der erste, in der Werkstatt war gerade einer der hatte es auch so??


    Geht mal gucken Jungs, loool


    mfg
    KingH

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • HI,

    Ich habe Vorne andere Bereifung als Hinten???!!!!!
    Ist das bei euch auch so?????


    was verstehst du unter andere Bereifung?
    Verschiedene Reifengrößen, oder versch. Hersteller?

  • @Juppzupp


    Vorne Pirelli und Hinten Good Year.


    Wie gesagt habe ich auch schon von anderen Insi fahrern gehört


    Sind original von FOH noch oben.

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Hi,
    Ja und?
    Und Wenn du vorne nen nankang und Yokohama und hinten dunlop und Bridgestone hast, ist es nicht schlimm oder verboten.
    Wichtig ist nur das die Reifengröße und Bauart (Schlauch oder schlauchlos) der Reifen identisch ist.
    Ob da jetzt 2 oder 4 versch. Marken verbaut sind ist Latte und bei der hu auch kein Mangel und nirgendwo steht, das nur 1 Hersteller am Fahrzeug montiert sein darf.

  • Ja das ist mir schon klar das man andere Bereifung haben darf.
    Wuste aber nicht das es schon von Werk aus so raus geht.


    Wenn ich nicht irre darf man mitlerweile schon pro Achs andere Reifenanbieter haben. Solange die Dimensionen gleich sind

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • Also 2 verschiede Hersteller (ab Werk) geliefert zu bekommen ist doch wirklich albern. Diese können sicher z.B. bei Nässe verschiedene Eigenschaften haben. Meine 20 Zöller sind zum Glück alle 4 von Pirelli.


    Verboten ist es sicher nicht aber wer geht schon in ein Schuhgeschäft und gibt sich mit einem Schuh von Puma und einem von Adidas zufrieden, nur weil beide Modelle "Laufschuhe" sind. :wacko:

  • Hi,

    Wuste aber nicht das es schon von Werk aus so raus geht.


    es wird das verbaut was grad auf Lager ist.
    Und wenn nun Marke x grad zu Ende war, wird Marke y genommen.
    Ist gängige Praxis.

  • Hallo,


    OPEL liefert nur sortenrein aus, bedeutet,dass alle 4 Reifen vom gleichen Hersteller sind. LG Mario. :)

    Jetzt mit eigenem Account hier im Forum... bei Fragen an meine Frau bitte "White_Shark" anschreiben 8)


    Neuigkeiten!!!!
    Fragen zu EDS-Software oder IPF-Tuning können jederzeit gerne an uns gerichtet werden. Einfach nachfragen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]:)
    Ferner können wir alle Arten von Programmierung / Reprogrammierung von Steurgeräten ausführen.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackDevil16V ()

  • Hi,
    Mario: na da habe ich in Bochum aber schon anderes gesehen :)


    Gerade in Bochum? Wie kommst Du denn darauf?? Das Werk in Bochum kennen wir sehr gut, wie auch das in Rüsselsheim. Wir haben noch keinen Zafira mit verschiedenen Reifenherstellern gesehen. Vorallem NICHT aus dem Werk!!!!



    MFG


    Rabbit

    Jetzt mit eigenem Account hier im Forum... bei Fragen an meine Frau bitte "White_Shark" anschreiben 8)


    Neuigkeiten!!!!
    Fragen zu EDS-Software oder IPF-Tuning können jederzeit gerne an uns gerichtet werden. Einfach nachfragen [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]:)
    Ferner können wir alle Arten von Programmierung / Reprogrammierung von Steurgeräten ausführen.