Bordcomputer Freischalten beim 8" Tacho

  • Viele Fragen nach der Software, es ist OpelscannCan, jetzt kommt das ABER! sie machen gerade eine Systemumstellung und es kann nicht gekauft werden da neue USB Dongle kommen
    bei Fragen einfach fagen


    MFG Sascha

    Hallo Sascha,
    da ich mehrere Opelfahrer in der Famile hab, würd ich mir die Soft- u. Hardware gern kaufen.
    Kannst du mir sagen, was ich alles benötige u. woher ich es beziehen kann.
    Vielen Dank


    PS: Habe ein Original OP-Com. Aber mit dem geht beim Insignia FL, fast nichts

    Insignia A Sports Tourer 2.0 Business Innovation
    Diesel Euro6 125kW Automatik
    EZ 05/2016 weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Gagarin ()

  • @Gagarin du hast es doch selbst zitiert.
    Opelscanner ist die Soft und Hardware.
    Kostenpunkt ab 345$ plus ggf. noch benötigte Module für Sicherheitscodes(+500$) oder Tachojustierung (+150$) und dann pro Update entsprechende Token. Je nachdem wieviele man kauft liegen die ab 60$/5 Stück bis 180$/20 Stück.

  • OK, danke.
    Das bedeutet f. mich, dass der finanzielle Aufwand zum Kauf, zu hoch ist.


    Was ich allerdings nicht ganz verstehe, es gibt ja mittlerweile einige Anbieter, die die Prgrammierung als Service verkaufen.
    Wenn ich die Programmierung vom Anbieter durchführen lasse, zahle ich f. einen Insignia FL ca 50.-€.
    Lasse ich mir das Equipment zusenden, weil ich etwa zu weit weg wohne u. mache die Arbeit selbst, zahle ich das doppelte u. mehr.


    Wie geht das zusammen?


    Gruß u. einen schönes, Coronafreies, Wochenende

    Insignia A Sports Tourer 2.0 Business Innovation
    Diesel Euro6 125kW Automatik
    EZ 05/2016 weiß

  • Wie geht das zusammen?

    ganz einfach, du bekommst die hardware, was denkst du was die kostet, wer bezahlt die wenn du die kaputt machst oder sie auf dem versandweg kaputt geht oder geklaut wird ? er trägt das risiko in jeder form.
    ich würde sogar noch mehr dafür nehmen. ich hab dort auch bestellt und war super zufrieden. ich fand den preis mehr als gerechtfetigt.

  • Habe ja deine Zufriedenheit nicht in Frage gestellt.


    Erst nachdenken, dann reden


    Das Problem kann man mit einer Kaution lösen.

    Insignia A Sports Tourer 2.0 Business Innovation
    Diesel Euro6 125kW Automatik
    EZ 05/2016 weiß

  • wenn dir das zu teuer ist dann lass es... erst doofe fragen stellen und dann mit der antwort nicht zufrieden sein.
    diskutiere das doch mit dem anbieter aus das du seine preispolitik scheiße findest. guck doch mal was du als antwort bekommst.


    du wirst nicht gezwungen sein angebot anzunehmen. wenn dir das nicht passt kaufst dir die geräte selber auch eine möglichkeit.
    auch für dich gilt, erst denken und erst dann beschweren ;)

  • Wen du intellektuell ein bischen besser aufgestellt wärst, dann wüsstest du, dass es keine doofe Fragen gibt.


    Es gibt nur doofe Antworten.


    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende

    Insignia A Sports Tourer 2.0 Business Innovation
    Diesel Euro6 125kW Automatik
    EZ 05/2016 weiß

  • na gut, es gibt keine doofen fragen aber doofe fragensteller und leute die sich für intelektuell halten aber halten kann man sich ja für vieles :m0008:


    ich hoffe nur nicht das dich das intelektuell überfordert, dass würde mir leid wenn ich damit die fehlende bandbreite des verstehens offenbart hätte ;)


    aber noch einmal das angebot für dich, diskutiere doch einfach mit dem anbieter mal seine preisgestalltung. vielleicht hat er mit dir ein einsehen und räumt die einen intelektuellen-bonus ein :thumbup:

  • Lasse ich mir das Equipment zusenden, weil ich etwa zu weit weg wohne u. mache die Arbeit selbst, zahle ich das doppelte u. mehr.


    Wie geht das zusammen?

    Na es soll sogar Menschen geben, die Teilen sich das ganze. Einer läßt sich das Teil kommen und findet noc hwelche die es auch haben wollen. Dann müßen nur die jeweiligen Token bezahlt und der Grundpreis geteilt werden.
    Aber auf solche Dinge muß man erstmal kommen :D:D