Drohende Fahrverbote

  • So weit ich weiß ist der neue Adblue Tank beim Insignia B 15 Liter Groß, sollte glaube ich das doppelte sein.

    Prima, danke. Dann sollten ja wieder ein paar Kilometer mehr mit einer Füllung drin sein.

  • Hallo, soll 30 tkm reichen und der Inhalt beträgt 15 Liter das doppelte als beim Insignia A1.

    30 tkm? Bitte? Ich hab mit meinem Bj 2015 etwa 7-8 tkm mit einer Füllung geschafft, nach dem SW-Update noch etwa die Hälfte, also 3-3,5 tkm. Der nächste Insi hat den gleichen Motor (2.0l, 170 PS) und Automatik statt Schaltung. Aber wenn die 15 l für 30 tkm reichen sollen, dann müsste Opel den AdBlue-Verbrauch drastisch reduziert haben, was ich nicht so recht glauben mag.

  • mahl zeit

    Und hier in Deutschland werden wir nur verarscht

    ..."Sobald die US-Behörden den Veränderungen bei den Abgasvorrichtungen zustimmen, sollen die Autos verkauft oder exportiert werden."
    Dann verdient VW immer noch genug, z.B. Afrika oder Asien nimmt die Karren mit Kußhand.
    Wie blöde der "deutsche Michel" ist zeigt sich ja auch daran, das VW und andere Gauner mit der großen Abwrackprämie locken und DIESE dann sogar dankbar angenommen wird- siehe dieses Video: https://www.focus.de/auto/news…-wahnsinn_id_8605566.html


    Mittlerweile wird das auch gerne durch das Wort "Umweltprämie" ersetzt.. ich könnte voll abkotzen..!! :spinn:: m0014:
    Natürlich gibt es die 10.000 Euro nur, wenn man das teuerste Modell, den Touadreck von VW, sich finanziert.
    Und da gibt es wahrscheinlich genug Leute mit Scheuklappen und genug Schotter, die auch das vollziehen.
    Man lebt halt nur einmal.
    Egal. Ich habe das Geld jedenfalls nicht übrig.
    Erinnert mich alles irgendwie an den Film "Fightclub" kennt den wer?
    Zitat: "Es war traumhaft. Wir verkauften reichen Weibern ihre eigenen fetten Ärsche zurück."


    Und auch wenn ich zur Zeit kein Auto habe, werde ich einen Teufel tun, mir irgendwas zu finanzieren und mich zum Sklaven der Autoindustrie machen, damit sich die Herren Wichtigmanager auch noch weiterhin ihre Milionen in die Taschen stecken. :m0027:


    gesegneten Karfreitag.


    M.

  • Ja aber auch das mit dem eintauschen gegen einen neuen muss man sich erstmal leisten können ^^
    Ich hab auf meinen alten insignia 4 Jahre gespart.und bin auch davon ausgegangen das ich den eine Weile fahren kann.


    Was ist denn meine Karre jetzt noch wert


    Die könnten den Umweltbonus auch noch weiter anheben dann kann ich mir immernoch keinen neuen leisten.


    Ich zahle für zwei Kinder Unterhalt und mir bleiben dann am Ende 1080€ von meinem Lohn übrig:(
    Und das obwohl ich weit über 60 Stunden Schicht schiebe !!!


    Es ist eine Frechheit dann zu kommen und zu sagen Kauf dir einen neuen wir geb n dir Rabatt.


    Den gutverdienende ohne Kids und co mag das alles sehr gut gefallen.Aber ich könnte eine Autorate garnicht finanzieren.


    Ich will hier jetzt wirklich nicht rumheulen aber man greift mal wieder nur dem Kleinem Mann in die Tasche.


    Die brauchen sich nicht einbilden das ich das so hinnehme!!! Dann bleib ich mit meinem Arsch zu Hause und den Job als Trucker muss ein anderer machen.


    Und ich hoffe das das noch mehr Leute tun.


    In meiner Stadt darf ich ja auch noch fahren und großartig Jobs in meinem Beruf gibt es da auch nicht.


    Kann ich eben nicht mehr nach Berlin zur Arbeit.

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Ich habe mir gerade einen jungen gebrauchten Euro5 Diesel für einen vergleichsweise wahnsinnig guten Preis gekauft, am Ende standen aber immernoch knapp 18 große Scheine auf dem Vertrag. Ich sehe noch keine großräumigen Fahrvebote kommen. Wenn die Politik das verbockt, verspielt sie jeglichen Kredit. Und wenn einzelne, sich ziemlich wichtig nehmende Stadtstaaten 600m Straße sperren, dann ist mir das herzlich egal. In 2 Jahren passen die NOx Werte dann auf der Straße, dann wird die Umgehungsstrecke gesperrt und alles geht wieder von vorne los. Das wird sich kaum durchsetzen. Anwohner, Lieferanten, Handwerker usw. werden ja eh ausgenommen. Es werden Milliarden locker gemacht, um Busse und sonstige Flotten zu modernisieren, damit auch ja überall im Schnitt 39g nicht überschritten werden. Großflächige Sperrzonen sehe ich weiterhin nicht kommen.


    Wenn es ganz dicke kommt, setzt Berlin die SCR Nachrüstung mit Einstufung in Euro6(d) um und der Kleine Mann darf 1500€ dafür locker machen. Eventuell kriegt man VW verknackt, die zu übernehmen, jeder der sich mit „Aber wir haben ja garnicht geschummelt“ rausreden kann, kommt drum herum. In NRW, wo ich den Großteil meiner Zeit unterwegs bin, halten plötzlich auch immer mehr Städte die Grenzwerte ein, für fast alle wird es bis Mitte kommenden Jahres erwartet, so man denn unserem Landesvater trauen darf. Und ob mich ein Fahrverbot für die Kölner Innenstadt interessiert, wage ich auch zu bezweifeln. Erstens will da sowieso kein geistig gesunder Mensch mit dem eigenen Auto hin und zweitens kommt man sowieso nirgendwo durch.


    Alles in allem bin ich sehr entspannt beobachte eher interessiert, wann die DUH zerfällt, da dies doch ein recht zwielichtiger Verein ist.


    Grüße

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm

  • Jetzt gehts ja richtig los, Berlin prüft Euro 6 Fahrverbote.
    Wer zahlt uns denn den massiven Wertverlust? Niemand, und die Benziner kommen auch langsam ins Gespräch.
    Es wird immer skuriler in dem Diesel Kabinett, am besten hat das nächste Auto ein H Kennzeichen, dann lehn ich mich zurück und schaue mir das Spektakel aus der Ferne an.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • leider darf man Fahrzeuge mit H Kennzeichen nicht im Alltag fahren. Sonst würde ich es wohl auch tun :thumbup:


    Alle versteifen sich auf NOx und keiner denkt mehr an den CO2 Ausstoß. Deutschland ist das einzige Land welches direkt an Straßen misst, alle anderen Länder messen im Schnitt 5 bis 30 Meter von den Straßen entfernt und kommen daher mit ihren Werten hin :rolleyes:

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Naja, man muss ja nur nach Paris oder London gucken, dann weiß man wohin die Reise geht. In ein paar Jahren wird niemand mehr mit einem Verbrenner in Innenstädten fahren (außer ÖPNV, Taxis, etc). Solange es nur Innenstädte betrifft, ist mir das egal. Sollte, aber (wie in Köln angedacht) die gesamte Umweltzone dicht gemacht werden, hätte ich ein Problem, da ich 1X pro Woche nach Köln muss. Keine Ahnung, was ich dann mache. Mit Euro6 ist man wahrscheinlich aber die nächsten 2-3 Jahre noch sicher. Für Euro5 KÖNNTE es noch eine Nachrüstlösung geben, Euro4 ist tot.

  • Das Krasse dabei ist:


    Es gibt mitllerweile Nachrüstlösungen aber keine Richtlinie nach denen diese in Verkehr gebracht werden dürfen.



    Schon wieder pennt unsere Politik...
    Man bekommt mehr und mehr das Gefühl, dass die Leute zwar reden können aber gar nicht mehr wissen was sie von sich geben.
    Am Ende schiebt man die Automobilkonzerne vors Loch und gaukelt dem Bürger vor, dass die Finanzierung der Nachrüstung das große Problem sei.
    Und dann forciert man das Schnelladen von E-Fahrzeugen, was aufgrund der hohen Abwärme genauso ein Bullshit ist.
    Ich glaube man muss unseren Herren & Damen Politikern mal eine Fuhre defkter Lithiumzellen vor die Tür kippen. ;)



    In Wahrheit wären wahrscheinlich einige Bürger Bereit 1500...2000EUR in die Hand zu nehmen um das Thema vom Dieselumrüstung Tisch zu haben.


    Andererseits:
    Je mehr um das Thema diskutiert wird um so weniger nehme ich es ernst...sollen die doch kommen.
    Ich fahre von A nach B, so wie es halt sein muss und von 80...100 EUR Bußgeld lasse ich mich da auch nicht beirren.


    Wenn es ganz dumm kommt, dann muß ich halt mit meinem Polo fahren. der hat nämlich noch nicht mal einen Kat ;)
    Im Übrigen darf man mit Oldtimern im Alltag fahren. Die meisten Versicherer mögen es nur nicht und haben recht enge Grenzen für die Jahresfahrleistung.