• Wenn auf ET 30 gehst müsste aber doch schon gehen also ET 35 mit 5mm Platten bei 9x20 mit 255 /35 oder würde hinten auch 20 mm Platten noch passen doch schleift das dann hab noch 2 x20 mm Platten .

    ET 35 mit 20er Platten und 255 wird mit Sicherheit nix ohne Arbeit.


    Mit 245 und 15er Platten ist alles fein,3mm mehr wären auf der HA zumindest bei meinem Reifen auch noch gegangen.

    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition, BJ 09.14
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

  • Ok dann könnte das ja vielleicht mit 15 Platten passen weil ich hab 255 / 35/ 20 Reifen 10 mm wird ja wieder wieder viel Arbeit da muss man ja komplett neue Bolzen machen

  • Ok ich habe mir 9x20 ET 35 mit 255 35 20 von motec bestellt muss ja dann mit 0,5 mm Platten hinten passen .

  • So nochmal die Experten hier bemühen...


    Festgelegt ist: Tieferlegung VA: 40mm HA: 35mm


    Nun hab ich echt geile Felgen gefunden, nur sind die leider vom LK nur für die VAG Gruppe und Mercedes (5x112)


    Jetzt folgendes "Problem":
    Ich müsste/würde mir einen LK Adapter anfertigen lassen mit folgenden daten:


    5x120 NLB 67,1?(stimmt das, finde oft auch 67,5 als NLB) auf 5x112 NLB 66,6


    Mindeststärke der Adapterplatten sind 20mm Pro Rad / 40mm Achse


    Daten der Felge:
    8,5jx19 5x112 NLB 66,6 ET40


    Nun ist das PROBLEM mit den Platten zusammen komme ich ja auf eine ET von 20!


    Geplante Reifen : 245/35 19


    Hier der berechnungslink von Reifenrechner.at:


    8,5x19 ET40+20mm um es bildlich zu machen..


    Ist das noch Möglich ohne Bördeln zu müssen, oder wird das eher nichts und ich muss nach anderen Felgen, bzw. die wo ich bis jetzt mir ausgesucht hatte nehmen


    Danke für eure Hilfe..

  • Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.


    Wenn ich das richtig sehe ist eine Radgröße von 10x20 ET 35 mit 245/35er Reifen sowohl vorne als auch hinten technisch machbar ohne das etwas schleift bzw. nachbearbeitet werden muss, ist das korrekt?


    VG