Insignia 1,6T ruckeln beim beschleunigen

  • Die Rechnung ist von meinem FOH. Da ist die Fehlersuche + Reparatur und das Material mit drin. Zündkerzen haben die übrigens erneut gewechselt und somit sind die auch neu. ;(
    Fehlercodeabfrage: 27,73€
    Ersetzen der Zündkerze:39,80€
    Austausch der Zündspule:126,05€
    Zündkerzen:118,60€
    Zündmodul:179,58€
    Das Ganze + Märchensteuer und dann wegen guter Führung, haben die mir noch 10% auf die Teile gegeben.


    Gruß
    Mattes

  • @Mattes


    Frage welchen Motor hast du denn eingebaut?
    141 Euro für Zündkerzen?
    Da kommen keine aus Gold rein.
    Und für den wechsel der Zündkerzen extra berechnen obwohl das Zündmodul schon ausgebaut wurde finde ich eine Frechheit.
    Und 126 Euro +19 Mwst. für den Ausbau der Zündspule ist auch eine Frechheit, dauert nur ca. 30 Minuten bei einem 4 Zylinder.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von WAT_INSI ()

  • Moin,


    Die Zündkerzen für den 16LET Motor kosten beim FOH richtig Knete. Mein Senior hat eben genau diesen Motor in seinem Insignia. Da war er auch sprachlos als er die Rechnung gesehen hat. Bei meinem 20NHT sind die Zündkerzen `ne ganze Ecke billiger. Wieso, weshalb und warum?? Sind ja beides nicht so die Volumenmotoren bei Opel

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden