• Sollte aber gehen und die VCI-Programmierung ist heute zum Standard geworden, damit man nicht alle Funktionen nachträglich freischalten lässt, welche nicht bezahlt hat.
    In deinem Fall natürlich etwas ärgerlich. Hatte er dir das Fahrzeug mit aktivem RDKS verkauft bzw. so angeboten?

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Ja das Fahrzeug wurde mir so angeboten. Es ist natürlich kostenlos für mich und ich habe am nächsten Donnerstag einen Termin. Dort werden sämtliche Updates aufgespielt und das RDKS und ich bekomme einen Leihwagen.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • Da meine Winterräder auch die Sensoren habe besteht das Problem bei mir nicht. Ich gehe aber mal davon aus dass er dann einen Fehler raus wirft.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P

  • Es wird auf jeden Fall anstatt der Reifendrücke nur Striche angezeigt, weil kein SIgnal ankommt. Ob ein Fehler angezeigt wird weiß ich aber nicht.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • So, jetzt kommt der Abschluss :D


    Ich habe den Wagen am Donnerstag gebracht, einen Leihwagen bekommen und am Freitag wieder abgeholt.
    Alles funktioniert jetzt so wie es ein soll. Ich habe einen weiteren Eintrag in den Einstellungen und das RDKS
    wird optimal im Fahrerdisplay angezeigt.
    Zuerst stand bei allen 4 Reifen 2 Bar, dadurch weil die Sensoren selbstlernend sind, brauchte ich so ca. 20km
    um den korrekten Druck anzuzeigen.
    Der Meister sagte mir, dass sich die Kosten auf ca. 300 Euro belaufen, ich aber nichts bezahlen muss.
    Es wird dem Verkäufer von der Provision abgezogen.

    Insignia ST Business Innovation 2.0 CDTI Biturbo Facelift
    Voll Ausstattung außer Standheizung und Flexride :P