Ladedruckanzeige bei Biturbo anschließen

  • Hallo,


    stehe gerade wie der Ochs vorm Berg :)
    ich wollte am WE meine Apexi Ladedruckanzeige montieren,jedoch weiss ich nicht genau,wo ich den Drucksensor montieren soll...gibt es eine Unterdruck/Druckleitung wo ich den Ladedruck abgreifen kann??...dadurch ,dass es ja ein Biturbo ist,habe ich das Ganze ja zweimal,sprich zwei Wastegatedosen...das wäre am einfachsten gewesen...aber dadurch das diese getrennt geregelt werden,habe ich da ja unterschiedliche Drücke..oder habe ich jetzt einen Denkfehler???


    MfG
    Thomas

  • Moin, ja da hast du einen Denkfehler.
    Der Motor hat im Saugrohr seinen Ladedruck Sensor. An den Ladern macht es keinen Sinn das abzugreifen.


    Jetzt aber mal blöd nachgefragt, was hast du damit vor? So lang du den jeweiligen soll ladedruck dazu nicht kennst ist das eine ziemlich nutzlose Information.


    Gruß

  • Hi,


    ich will einfach den aktuellen Ladedruck angezeigt bekommen..die Anzeige habe ich noch über,war schweineteuer und ein Verkaufen lohnt sich nicht,da keiner dafür etwas bezahlen möchte ;) , deshalb wird sie wieder verbaut...
    ich bin den Unterdruckleitungen der Wastegatedosen gefolgt...diese gehen meiner Meinung nach auf zwei Ventile,links und rechts vom Wasserkühler...ich schaue mal nachher genauer...Wenn ich den Ladedrck vom Saugrohr abgreifen könnte,wäre das natürlich auch eine Option..brauche da aber einen Schlauchanschluß ;)


    MfG
    Thomas