Frage zu Begrüßungslicht bei den Heckleuchten

  • Hallo, liebe Members!


    Seit kurzem bin ich Besitzer eines Insignia und bin durchwegs zufrieden und überzeugt.
    Besonders gut gefällt mir die Coming Home Funktion, also das Begrüßungslicht bei AFL+, nachdem das Auto aufgesperrt wurde.
    Am Heck ist mir allerdings aufgefallen, dass hierbei auch das Rückfahrlicht aufleuchtet.
    Ist das normal so? Schöner fände ich es, wenn nur die roten Heckleuchten leuchten würden.


    Anbei findet ihr ein Foto, welches zur Veranschaulichung dienen soll.


    EDIT: Modell aus 2008, 2.0 Diesel, 130 PS


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171003/644yhakd.png]

  • Hallo, das ist auch konfigurierbar im DVD800. Einfach mal ein bisschen mit der Materie befassen und den Insignia kennenlernen. Ich selbst nutze die Funktion nicht da nicht das TFL angesteuert wird sondern immer die Xenons angehen. Was genauso unpraktisch ist wenn ich aus dem Fahrzeug aussteige immer den Blinkerhebel nach vorne drücken muss dass dann die Wegebeleuchtung anbleibt für die eigestellte Dauer, diese ist genauso konfigurierbar. Die BDA hilft Dir da gut weiter und die Opel App.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Bei mir leuchtet die Rückfahrleuchte ebenfalls immer mit. Ich kann allerdings nur einstellen ob überhaupt was leuchten soll oder nicht.
    Meines Wissens nach kann man das nur mit dem HappyLightShow-Modul einstellen...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ^^

  • Mail ein Auszug aus der Anleitung:


    Beleuchtung beim Einsteigen
    Willkommensbeleuchtung
    Scheinwerfer, Rückleuchten, Rückfahrlicht,
    Kennzeichenleuchten, Instrumententafelbeleuchtung,
    Innenleuchten
    und Ausstiegsleuchten
    werden beim Entriegeln des Fahrzeugs
    mit der Funkfernbedienung für
    kurze Zeit eingeschaltet. Diese Funktion
    erleichtert das Wiederfinden des
    Fahrzeugs im Dunkeln.
    Die Beleuchtung wird automatisch
    ausgeschaltet, wenn der Zündschlüssel
    in Stellung 1 gedreht wird.
    Aktivierung bzw. Deaktivierung dieser
    Funktion kann im Menü
    Einstellungen im Info Display geändert
    werden. Fahrzeugpersonalisierung
    3 90.
    Die Einstellungen können in Abhängigkeit
    des verwendeten Schlüssels
    gespeichert werden 3 22.
    Theaterlicht
    Beim Öffnen der Fahrertür werden
    darüber hinaus folgende Leuchten
    eingeschaltet:
    Alle Schalter
    Driver Information Center
    Türgriffbeleuchtung
    Beleuchtung beim Aussteigen
    Die folgenden Leuchten werden beim
    Abziehen des Schlüssels aus dem
    Zündschloss eingeschaltet:
    Innenbeleuchtung
    Instrumententafelbeleuchtung
    Ausstiegsleuchten
    Wird nach einer Zeitverzögerung automatisch
    ausgeschaltet. Wenn die
    Fahrertür während dieser Zeit geöffnet
    wird, wird das Theaterlicht eingeschaltet.
    Scheinwerfer, Rückleuchten, Rückfahrlicht
    und Kennzeichenleuchte beleuchten
    für eine einstellbare Zeit
    nach dem Verlassen des Fahrzeugs
    den Weg.
    Einschalten
    1. Zündung ausschalten.
    2. Zündschlüssel abziehen.
    3. Fahrertür öffnen.
    4. Blinkerhebel ziehen.
    5. Fahrertür schließen.
    Wird die Fahrertür nicht geschlossen,
    schaltet sich das Licht nach zwei Minuten
    aus.
    Durch Ziehen des Blinkerhebels bei
    geöffneter Fahrertür wird das Licht
    sofort ausgeschaltet.
    Aktivierung bzw. Deaktivierung dieser
    Funktion sowie die Leuchtdauer
    können im Menü Einstellungen im
    Info Display geändert werden. Fahrzeugpersonalisierung
    3 90.
    Die Einstellungen können in Abhängigkeit
    des verwendeten Schlüssels
    gespeichert werden 3 22.
    Auch wichtig zu wissen dass manche Einstellungen erst nach Motorlauf zur Verfügung stehen. Könnte sein mit dem Modul weiß ich nicht mehr, nutze die Funktion sowieso nicht. Falls jemand eine Ansteuerung auf die TFL schon umgesetzt hat würde ich mich über das Ergebnis freuen.
    Gruß
    RedEagle1977