Original Sonnenblenden - hintere Fenster nicht ganz runter?

  • Hallo,


    habe die original Sonnenblenden gekauft. Sind auch toll. Sollen auch zulassen, daß die hinteren Fenster ganz geöffnet werden können - was aber nicht stimmt. Ein paarmal hats funktioniert, dann hat die Scheibe die Blende erwischt und angebogen...


    Dachte ich limitiere die Fensterheber einfach so wie früher, so dass die Scheiben nicht ganz runtergehen - aber das scheint der Insi nicht zu können? Oder gibts da eine geheime Funktion?


    Danke schonmal & Grüße! :)

  • Nein Du kannst(musst) nach einem Batteriewechsel die Fensterheber neu anlernen:




    Fensterheber anlernen:


    Seitenscheibe vollständig schließen.
    Seitenscheibe vollständig öffnen.
    Schalter für Fensterheber mindestens 5 s gedrückt halten.
    Seitenscheibe vollständig schließen.
    Schalter für Fensterheber mindestens 5 s gezogen halten.
    Der Anlernvorgang ist abgeschlossen.

  • die Dinger ab Werk hat meine Freundin in ihrem Vectra C und sind super. hat meiner aber leider nicht - musste das jahreswagenschnäppchen so nehmen wie es war


    scheint also nicht zu gehen, dennoch besten Dank Euch allen! :):m0012:

  • Ich verstehe den Text von Huch so:


    Sonnenblenden sind verbaut (ich gehe davon aus, dass die Rollos an den hinteren Seitenfenstern gemeint sind) und wenn diese verbaut sind, sollen sich die Fenstern dennoch ganz öffnen lassen. Bei ihm ist das aber nicht fall - die Fenster gehen zwar runter, ABER dabei werden die Sonnenrollos beschädigt.


    Sollte meine Interpretation des Textes richtig sein, dann würde ich schlichtweg auf einen Einbaufehler tippen.


    @Bernhard


    Ich wüsste nicht, dass man dem Insignia beibringen kann, die Fenster nur bis zu einer bestimmten Höhe automatisch zu öffnen bzw. zu schließen. Das Initialisieren was du beschrieben hast, dient lediglich dazu, dass die Fenster beim Drücken des Fensterhebers komplett auf bzw. zu gehen.