kühlflüssigkeit nach kippen

  • also seit dem ich bei opel war die mir das systeme abgedrückt haben und khf nachgefüllt haben,habe ich kein problem mehr gehabt

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Ich hab bei MotorTalk gelesen das es wohl Der AGR - Kühler sein soll weswegen der Kühlwasserverlust zustande kommt . Kostet wohl mit Einbau um die 1000,- Euro.


    Car Garanatie übernimmts nicht, läuft über Kulanz.

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist letzte Woche die Schweißnaht meines AGR-Kühlers gerissen.


    War auf der Autobahn unterwegs und aufeinmal zeigte er mir an, dass zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden sei. Hab dann sofort angehalten und nachgeschaut. Ich hatte tatsächlich enorm Kühlflüssigkeit verloren und musste ständig neu nachfüllen...


    Kosten belaufen sich auf 1200€ zzgl Einbau.


    Car Garantie greift, wie bereits erwähnt, nicht.

  • Mich hats jetzt übrigens auch mit dem AGR-Kühler erwischt. Car-Garantie übernimmt natürlich nicht, Kulanz seitens Opel wurde gewährt - Kosten für mich noch 430€.


    Der Riss befindet sich irgendwie am Gehäuse. Heute ruft mich der Werkstattmeister an und er meinte, dass sie es geschafft haben einfach nen neues Gehäuse für das Ding zu bekommen und mich der Spaß nix mehr kostet.

  • Hi Alex,
    das Gehäuse kostet etwas um 60 Euro. Wird auch von div. FoH über Ebay verkauft.
    Gibt mittlerweile auch ne Feldabhilfe dazu ;)
    Dein Mopped war doch noch kein MJ 11 oder?
    Denn ab MJ 11 ist ein geändertes Gehäuse verbaut worden.

  • Nope, meiner ist nen 2010er...ich muss diesen Monat das erste Mal zum TÜV!!!


    So lange ich Ruhe mit dem neuen Gehäuse habe, ist doch alle tutti.

  • Hi,
    na der Monat ist ja nichtmehr lang :)
    Komm runter, dann fahren wir zum Dicken, was glaubst wie doof der schaut :)