kühlflüssigkeit nach kippen

  • hey liebe gemeinde.


    kurze frage:


    meine göttin hat mir heute angezeigt das ich kühlflüssigkeit nachfüllen muss,jetzt die frage was nimmt ihr da für ne flüssigkeit und
    in was für einem mischungsverhältniss mischt ihr das?
    ?(?(?(?(?(?(?(?(
    lg stefan

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Wieso mußt du Kühlflüssigkeit nachfüllen? Was ist da undicht?

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • der bc hat mir angezeigt kühlerwasser oder flüssigkeit nachfüllen
    keine ahnung ob da was undicht ist

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • ist das eig. nicht normal das man das nachfüllt,denn der motor erhitzt sich doch und wenn das wasser heiß wird verdampft es ja oder liege ich da falsch?

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Moin,


    Ist meines Wissens nach ein geschlossenes System, mit einem Druckausgleichbehälter. Solltest du was nachfüllen müssen, ist wohl irgendwo was undicht.
    Evtl. Kühler, Schläuche (vielleicht Marderbiss), Kopfdichtung, Haarriss am Zylinderkopf (was ich dir nicht wünsche!) Mal zum FOH fahren und das ganze System mal "abdrücken" lassen.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • wenn nur etwas nachgefüllt werden muß, kannst du erstmal Leitungswasser nehmen. Wenn kein Leck vorhanden ist ( Schlauch, Dichtungen, Kühler) dann ist es nicht normal. Im schlimmsten Fall Zylinderkopfdichtung defekt oder noch schlimmer ein Haarriss im Zylinderkopf, dann wird es teuer, habe schon alles gehabt bei einem meiner Vorgängeropels. Überprüfe erstmal ob man was von aussen sieht, man riecht ausserdem das Frostschutzmittel.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • leute!!!!
    ich glaube meine ventildeckeldichtung ist hin,bei 65000km
    habe die plastikverkleidung abgemacht und dann geschaut...wenn man direkt vorm motor steht ist so rechts vom motor so ein komischer metallklotz wo meherer schlauche dran gehen das ding ist auch mit so einer schaumstoffmatte eingewickelt,diese verbindung zum motor da ist öl und riecht auch danach.was ist das für ne box?

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • so habe mal bisschen im i-net rumgeschaut und da hat jemand das gleiche problem wie ich bei allerdings 21000km
    und dort wurde ihm gesagt das es vllt die dichtung der nockenwellenböcke sein sollen,was haltet ihr davon?
    und das opel dieses problem kennt:-(
    werde morgen mal zum foh fahren und dort mal horchen


    auf dem bild habe ich das teil makiert wo es dahinter bisschen ölig ist

  • ich glaube nicht das das mit dein Wasserverlust zu tun hat. Bei meinem INSI sind auch hier und da Ölflecken am Motor. Dein FOH soll dein Kühlsystem mal abdrücken. Ich denke mir mal das da irgendein Schlauch undicht ist oder eine Dichtung.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz