Motorschaden Sammelthread Diesel

  • Hallo ich nochmal,
    ich hätte da mal eine Frage. Es wurde neben Motor auch Kupplung ZMS und Turbolader getauscht. Nun ist soweit alles ok im normalen Fahrbetrieb. Gestern und eben auch wieder habe ich beim Anfahren das Auto abgewürgt. Jetzt ist dabei das Kupplungspedal unten liegen geblieben. Ich musste es mit dem Fuß hochziehen und ein zweimal pumpen dann ging alles wieder normal. Das Phänomen tritt aber wie gesagt nur auf wenn ich das Auto abwürge, im normalen Fahrbetrieb ist alles wie es sein soll. Der Nehmerzylinder im Getriebe ist auch neu.
    Hat jemand ne Idee an was es liegt? Oder ist das normal?

  • das Problem ist nur dass die Werkstatt 250 km weit weg ist.
    Aber wenn Luft im System wäre würde dann die Kupplung nicht auch im normalen Fahrbetrieb hängen bleiben und nicht nur dann wenn ich das Auto abgewürgt habe?

  • Naja, wenn die Luftblase grade vorm Nehmer- oder Geberzylinder hing...das kann schon sein, dass da noch bissel Luft drin ist. Das Entlüften kann dir jede Werkstatt machen - kost vielleicht 20€ in die Kaffeekasse.


    Ich hätte aber mal noch ne Frage: Wurden die Injektoren mit erneuert?

  • Ich Reihe mich hier ebenfalls ein.
    Lt. Werkstatt ist meine Öl-Pumpe auf der AB abgeschmiert und hat meine Kurbelwelle nicht mehr ausreichend versorgt.
    Auf jeden Fall klingt mein Insi wie ein großer Sack Steine und Vibriert extrem sobald er gestartet wird.
    Ich hatte 189tkm runter . :(

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM