Batterie leer, Starthilfe, Fahrzeug demnächst warten...

  • Hallo


    Also meine batterie dürfte defekt sein, Freitag war alles noch Ok, Samstag Vormittag, Batterie leer, Starthilfe bekommen und alles lief wieder.
    Heut morgen, wieder leer, wieder Starthilfe aber nun kommt immer die Meldung Fahrzeug demnächst warten und ist im Notlaufprogramm.
    Könnte das mit der Starthilfe zusammen hängen, das irgendeine Komponente nicht genug Saft bekam und deswegen der dicke nun im Notlaufprogramm ist?
    Muss man da zum FOH oder kann man den Fehler selbst auch zurücksetzen?
    Vielen Dank im voraus


    Andi

  • Hallo, neue Batterie einbauen, hatte die gleichen Symptome bis auf die Meldung im DIC, denke Du hast den A20DHT? Tausche die Batterie und dann schaust mal was passiert, würde die jetzt verbaute mal mit einem elektronischen Ladegerät von C-Tek versuchen zu laden um zu sehen was mit der Batterie ist. Hast Du nach Motorstart die Spannung jenseits der 12V? Denn dann ist gewährleistet dass der Generator korrekt arbeitet.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Batterie ist bestellt, ja also laut den happy-modul bei laufenden motor so 14,3-14,8 Boardspannung. Hoff das das alles wirklich nur an der Batterie liegt, ist ein Sporttourer von 2/10 Diesel 160ps.
    Batterie ist es noch die erste...

  • Mein 2.0 CDTI ist 2 Monate älter als deiner - ich hab mittlerweile die 4.te Batterie (Laufleistung aktuell 215tkm), allerdings belastete meine Standheizung die Batterie glaube zu sehr bzw. die täliche Fahrzeit nach dem Standheizungsbetrieb könnte länger sein.


    Bau mal ne neue Batterie ein und dann wird schon alles wieder gut sein. Wahrscheinlich ist irgend nen Kupferwurm durch die kurzzeitige Stromunterversorgung losgekrabbelt.

  • Ja ich warte auf die neue, dann mal sehen.
    Die 4.?! da bin ich ja gut bedient, bei meinem ist noch die erste drin, hat aber auch erst 83k km.
    Danke erstmal, berichte wenn die neue da ist ob wieder alles klappt.

  • So neue Batterie drin, Fehler gelöscht und alles läuft wieder.
    Eine Frage wäre da noch, muss beim Insignia die Batterie angelernt werden die neue, hab da mal was gelesen das man das bei manchen Autos machen muss.
    Danke