Sonnenrollo Panoramaschiebedach

  • Hab den Wagen bei einem Audi-Händler gekauft inkl. Gebrauchtwagen Garantie. Bis jetzt wurde fast alles übernommen.


    Flexrohr defekt (1300€)
    Ein PDC-Sensor defekt (180€)
    Klimakondensator undicht (700€)

    Paßt schon, es soll ja keine Uhr werden!!!


    Opel Insignia OPC line 2.0T 4x4 fast All Inn

  • Ganz ehrlich da lohnt sich ein Auto beim Händler zu kaufen ich würde NIE wieder eines Privat kaufen es sei denn es ist zum Basteln da.
    Ich hoffe es kostet bei dir nicht mega Viel Geld.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Gerade beim FOH gewesen und meinen dicken abgeholt.
    Schiebedach erneuern kostet jetzt ca. 1300€ und nun warten wir auf die Freigabe.


    Steuerkette wurde auch kontrolliert, macht leichte Geräusche, es muss nach Aussage noch nicht direkt gehandelt werden :| .
    Habe den freundlichen aber gebeten direkt einen Kostenvoranschlag an den Händler zu schicken damit ich das erledigt bekomme solange ich noch die Gebrauchtwagen-Garantie habe.
    bin mal gespannt was die sagen.


    Und ich sehe das genau so, nie wieder ein Auto von Privat.
    Hatte vorher einen A4 Avant sline wo ich die Kolbenringe erneuern musste und sich dannach das Automatikgetriebe verabschiedet hat. Kosten nach ca. 2Jahren in mienem Besitz rund 8000€. Nie wieder Audi und nie wieder Privat.

    Paßt schon, es soll ja keine Uhr werden!!!


    Opel Insignia OPC line 2.0T 4x4 fast All Inn

  • Neues Update bei meinem Thema Sonnenrollo :D .


    Gerade mit meinem Wunsch-FOH telefoniert und dieser sagte mir freudiger weise das der Händler bei dem Ich den Wagen gekauft habe die Freigabe erteilt hat mein Auto zu reparieren.


    Das heisst das mein Sonnenrollo Instandgesetzt wird (Kostenvoranschlag - ca. 1300€)
    und meine Steuerkette wird auch noch ersetzt ( Kostenvoranschlag - ca. 1400€)


    Ich freu mich :D:m0011:

    Paßt schon, es soll ja keine Uhr werden!!!


    Opel Insignia OPC line 2.0T 4x4 fast All Inn

  • Hall zusammen,


    kurze Info zur erneuerten Steuerkette.
    Habe mal wieder etwas was es sonst nicht gibt und noch nie gegeben hat :thumbup: .
    Bei einer Steuerketten Reparatur werden ja auch die Schienen erneuert. Bei mir lageine Schiene unten am Motor, es wurde mir also gesagt dass eine komplettabgefallen wäre.
    Zitat: so etwas haben wir noch nie gesehen!
    Also ein kleiner Tipp von mir:
    Da mir von dem freundlichen Mechaniker ja gesagt wurde das ich ohne Problemeweiter fahren kann, gehandelt werden muss noch nicht, bin ich doch froh das ichdort Druck gemacht habe und es nun repariert wurde.
    Wäre etwas passiert hätte natürlich von dem problemlosen weiterfahren keinermehr etwas gewusst.
    Hab echt Schwein gehabt und bin zum Glück nur das nötigste und recht sachtegefahren.


    Gruß Ralf

    Paßt schon, es soll ja keine Uhr werden!!!


    Opel Insignia OPC line 2.0T 4x4 fast All Inn

  • Ja, ich denke das er froh ist wenn meine Gebrauchtwagen-Garantie im Dezember aufhört :P .


    Habe momenan eine Laufleistung von ca.117000km, beim Erwerb waren es ca. 108000km.

    Paßt schon, es soll ja keine Uhr werden!!!


    Opel Insignia OPC line 2.0T 4x4 fast All Inn

  • Hallo zusammen,
    Hatte von euch schonmal einer Probleme mit dem Sonnenrollo vom Panoramadach?
    Meins hat sich auf dem Rückweg vom Urlaub komplett zerlegt und nun hängt der Stoff an den Seiten runter.


    Bekommt man da Ersatzteile für? Habe beim googlen nichts finden können.


    Gruß

    Hallo Insi09,

    ich habe mir letzte Woche einen Insignia gekauft (war immer schon ein bißchen mein Traum).

    War glücklich, da ich auch das Panoramadach drin habe.

    Und leider - 1 Woche später - das gleiche Problem wie Du mit dem Rollo.

    Frage: Hast Du Tips, was man tun kann bzgl. der Reparatur?

    Leider habe ich - Baujahr 2011 - keine Garantie mehr... :(

    Danke und Grüsse