Rost am Kotflügel

  • Hallo, ich habe einen Insignia BJ 2013 FL. Er hat jetzt ca. 75000 km drauf und fängt am Radlauf an zu Rosten wo die Stoßstange dran ist. (Siehe Bild) .


    Ich war damit beim FOH und er wollte einen Kulanzantrag stellen. Der Lack hat sich frei gescheuert.. Das Problem was jetzt ist das meine letzte Inspektion nicht in der FOH war sondern in einer freien Werkstatt.. deswegen wäre der Kulanzantrag nicht möglich.. Das ganze würde ca 270 € kosten für smartrepair und Stoßstange neu einstellen. Weiß jemand einen Rat? Muss ich das wirklich zahlen oder steht eine chance auf Kulanz?


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo
    Da wirst du wohl schlechte Karten haben.
    Da wird Opel nicht anders sein wie VW oder Audi.
    Einmal mit dem Serviceheft fremdgegangen, und schon ist die Kulanz futsch.


    MFG Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Weiß nich wie Opel das aktuell sieht.
    Aber ich hab gute Erfahrungen damit gemacht und muss da mal ne Lanze für Opel brechen.
    Anno 2007 (ca) war ich mit meinem Astra G mit Lücken im Scheckheft beim FOH - Rost Radläufe hinten. Garantie is nich, wegen Scheckheft.
    Kulanzantrag, Opel hat es sich angeschaut. Ergebnis: Beide Radläufe hinten rausgetrennt, neue eingeschweißt, lackiert. Kosten für mich: 0€

  • moin
    eigentlich auch eher eine sehr unübliche Stelle für Gammel beim Insi.
    Meine Kiste blüht auch mehr von unten hoch.
    Ich würde es, wie es die Vorschreiber schon andeuteten auch nochmal im 2ten Anlauf bei Opel versuchen.
    Vieleicht doch mal andere Argumente vorbringen, rumtelefonieren, echte Entäuschung mitteilen etc.


    vieleichts bringt´s was. :whistling:8)


    Gruß SiG